YouTube-Meilenstein – Mario-Franchise erzielt über 100 Milliarden Aufrufe

Kevin Krämer
Mariokart8deluxe Bcp Scrn 01

Die ganze Welt feiert derzeit Der Super Mario Bros. Film, welcher über die Kinoleinwände flimmert, und auch der Song “Peaches” ist in aller Munde. Nun springt auch YouTube auf den Partyzug auf. Nicht nur hüpft der schnauzbärtige Klempner mit allerlei Power-Ups über die Kinoleinwände weltweit, zudem ist er auch bei YouTubern und deren Zuschauern beliebt.

So konnte das Mario-Franchise mittlerweile über 100 Milliarden Aufrufe erzielen. Um diesen Meilenstein zu feiern, veröffentlicht YouTube ein Video mit zahlreichen Erfolgen. Ein genauerer Blick auf die Trenddaten zeigt, dass das ursprüngliche Super Mario Bros. das „meistgesehene“ Mario-Spiel auf YouTube ist. Super Smash Bros. Ultimate belegt den zweiten Platz und Super Mario Maker 2 ist als Dritter auf dieser Liste. Die USA und Japan machen über 40 % der Mario-Zuschauer auf der Plattform aus und 2022 war das bisher größte Jahr in Bezug auf Super Mario-Uploads.

Es werden mehr Speedruns von Mario auf YouTube hochgeladen als von jeder anderen Spieleserie, über zwei Millionen YouTube-Kanäle haben Mario-Videos hochgeladen und alle 20 Sekunden wird ein neues Mario-Video auf YouTube hochgeladen. Wahnsinn! Darüber hinaus stammen sechzig Prozent aller ‘Mario Maker’-Aufrufe auf YouTube aus Japan und es gibt über 2000 Kanäle, die sich dem Mario-Universum widmen.

Wenn Nintendo ein neues Mario-Spiel ankündigt, welches würdet ihr bevorzugen? Ein gänzlich neuer Ableger in 2D oder 3D, Super Mario Odyssey 2 oder ein Remaster eines bekannten Klassikers wie zum Beispiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot