Der Super Mario Bros. Film schon jetzt der erfolgreichste Animationsfilm

Kevin Krämer
The Super Mario Movie Key Art Logo

Objektiv betrachtet ist Der Super Mario Bros. Film für Fans, weshalb wir den Film auch – relativ zurückhaltend – mit einer Wertung im 70er-Bereich versehen haben. Nichtsdestotrotz ist der Kinostreifen für Fans gerne auch mal eine 9 oder sogar 10/10. Er erfüllt die Erwartungen! Wir hatten unglaublich viel Spaß und kamen aus dem Grinsen nicht raus.

Für Nintendo und Illumination ist Der Super Mario Bros. Film schon jetzt ein voller Erfolg. Innerhalb der ersten fünf Tage konnte der Film weltweit 377 Millionen US-Dollar einspielen. Kein anderer Animationsfilm konnte in seiner ersten Woche so viel Geld einspielen. Das liegt vor allem auch an Ostern, da ja sowohl Eltern als auch Kinder nicht zur Arbeit oder Schule mussten. Zuvor hatte Frozen 2 (Die Eiskönigin 2) den Rekord mit 358 Millionen US-Dollar gehalten. Wie The Hollywood Reporter berichtet, stammen 204 Millionen US-Dollar aus den USA, während die restlichen 173 Millionen weltweit aus 70 verschiedenen Ländern stammen.

Doch damit nicht genug. Der Super Mario Bros. Film ist jetzt schon die Videospielverfilmung, mit dem erfolgreichsten Kinostart aller Zeiten. Außerdem führt der Film die erfolgreichsten Kinostarts im Jahr 2023 an und konnte Ant-Man and the Wasp: Quantumania überholen.

Die deutschen Kinocharts liegen aktuell noch nicht vor. Allerdings ist davon auszugehen, dass Der Super Mario Bros. Film auch hierzulande große Erfolge feiern darf. Die Klempner-Brüder machen Sonic the Hedgehog gute Konkurrenz. Zum Glück kommen in Der Super Mario Bros. Film keine Monster vor, die verklagt werden könnte.

Seid ihr schon im Kino gewesen und wenn ja, wie hat euch Marios Leinwandabenteuer gefallen? Eure spoilerfreien Meinungen und Ansichten gerne unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot