Microsofts künftige Portierungen für Sony/Nintendo könnten von Sea of Thieves abhängen

Kevin Krämer
Microsoft testet die Gewässer.
Sea Of Thieves Nintendo Switch Playstation

Wenn man das Wasser testet, versucht man herauszufinden, wie eine Aktion oder eine Idee reagieren wird, bevor man sie durchführt oder den Leuten davon erzählt. Und womit ginge das wohl besser als mit Sea of Thieves? Das Shared-World-Adventure von Rare, erscheint am 30. April 2024 für PlayStation 5 – und Besitzer:innen dieser Konsole können es seit dem 22. Februar 2024 auf ihre Wunschliste setzen.

Nachdem Sea of Thieves eine leidenschaftliche Community von mehr als 35 Millionen Spieler:innen aus der ganzen Welt aufgebaut hat, bietet sich den Spieler:innen auf Xbox, PlayStation und PC dank Cross-Play nun die Möglichkeit, epische Piratenabenteuer mit Freund:innen auf mehr Plattformen zu erleben. Microsoft kündigte vor kurzem aber auch an, dass sie einige ihrer Spiele neben der PlayStation 5 auch auf Nintendo Switch bringen werden. Pentiment ist für Nintendo Switch schon verfügbar und Grounded folgt am 16. April 2024, während PlayStation 5-Spieler:innen auch Hi-Fi Rush und Sea of Thieves genießen können. Es scheint, dass Microsoft besonders genau darauf achtet, wie sich Sea of Thieves im PlayStation-Ökosystem schlägt, um zukünftige Portierungen zu planen.

The Verge hat mit verschiedenen ungenannten Quellen gesprochen, die mit Microsofts Plänen vertraut sind, und sie alle wiesen darauf hin, dass Sea of Thieves ein wichtiger Test für die Zukunft ist. Microsoft möchte sehen, wie groß der Erfolg von Sea of Thieves auf der PS5 ist, und je nach der Reaktion der Verbraucher könnten zukünftige Xbox-Veröffentlichungen auf PlayStation 5 und Nintendo Switch oder dessen Nachfolger erfolgen.

Es ist ein wenig merkwürdig zu wissen, dass Microsoft einige Nintendo Switch-Ports davon abhängig machen wird, wie gut ein Spiel, das nicht für Nintendo Switch erscheint, abschneidet, aber das ist offenbar der Fall. Wir können nur hoffen, dass PlayStation 5-Besitzer:innen Sea of Thieves herzlich willkommen heißen, da es den Weg für weitere namhafte Xbox-Spiele auf Nintendo Switch und dem Nachfolger ebnen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot