Kirby feiert sein 30-jähriges Jubiläum im Jahr 2022

Nintendo bestätigte heute, dass Kirby und das vergessene Land am 25. März 2022 für Nintendo Switch erscheinen wird. Darüber hinaus wurde verraten, dass Kirby im Jahr 2022 auch sein 30-jähriges Jubiläum feiern wird. 2022 markiert das 30-jährige Jubiläum der Kirby-Reihe und wir sollen uns auf “eine Vielzahl von Aktivitäten” freuen.

Kirby wird dieses Jahr 30 Jahre alt, und das Unternehmen plant, diesen Meilenstein zu feiern. Ob es neben Kirby und das vergessene Land also noch weitere Kirby-Spielankündigungen, neues Kirby-Merchandise oder ähnliches geben wird, wurde zwar nicht konkretisiert – ist aber denkbar. So schrieb Samus Hunter auf Twitter, dass sie von einem weiteren kleinen Kirby-Spiel wüsste, das sich in der Entwicklung befände. Dabei soll es sich wahrscheinlich um eine Nintendo eShop-Veröffentlichung handeln, wie etwa ein Nachfolger zu Kirby Fighters 2 oder Super Kirby Clash, wozu wir im Laufe des Jahres etwas sehen und hören sollen. “Wahrscheinlich in der zweiten Hälfte”, mutmaßt Samus Hunter weiter.

Zur Feier von Kirbys 30. Geburtstag hält Nintendo noch eine kleine Überraschung für alle Freundinnen und Freunde des rundlichen Helden bereit. Auf der Seite kirby.nintendo.de könnt ihr euch ein kostenloses Hintergrundbild herunterladen. Und nicht vergessen: Am 25. März startet die Reise mit Kirby und das vergessene Land.

Auf welche Aktivitäten rund um das 30-jährige Jubiläum von Kirby würde ihr euch freuen? Eventuell ein Game and Watch, ähnlich zu den Modellen von Mario und The Legend of Zelda, oder doch was völlig anderes? Lasst es uns unten in den Kommentaren wissen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Trustpilot