Ein kostenloses Voxel-MMO wagt den Sprung auf Nintendo Switch

Kevin Krämer
Trove Act Boss Pinatagodtrojan

gamigo kündigte gestern via Pressemitteilung an, dass das kubische Online-Abenteuer Trove für Nintendo Switch erscheinen wird. Trove konnte bereits über 28 Millionen Spieler auf PC, PlayStation und Xbox begeistern, im Sommer wagt das erfolgreiche Voxel-MMO den Sprung auf Nintendos aktuelles Konsolen-System. Weitere Neuigkeiten zum geplanten Release auf der Nintendo Switch werden in Kürze bekannt gegeben.

Trove lebt durch seine einfallsreiche Community und ihren vielfältigen, selbst erstellten Content und bietet Spieler:innen endlose Optionen, ihre Fantasie zu verwirklichen – beste Voraussetzungen, um mit der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch eine Vielzahl neuer, kreativer Spieler zu begeistern, nicht wahr? Hier seht ihr den Ankündigungstrailer:

Ein Voxel-MMO ohnegleichen: Charmant, skurril und randvoll mit mitreißendem, stetig wachsendem Content. Die Spieler können epische Abenteuer in voxelgefüllten Welten erleben und die dunkelsten Dungeons durchstreifen, während sie sich mit beeindruckenden Rüstungen und Waffen sowie mächtigen Fähigkeiten eindecken. Sie können aber auch das schnelle Glück suchen und in tückischen Minigames und Puzzles ihr Geschick unter Beweis stellen oder im actiongeladenen „Bomber Royale”-Modus nach Ruhm streben, was das Spiel ideal für die portable Nintendo-Konsole macht. Wer kämpfen, craften, handeln, entdecken, bauen oder einfach nur mit Freunden kreativ sein möchte, wird Trove lieben und sich zuhause fühlen. 

Troves vielfältige Welten werden stets neu generiert, so dass kein Gebiet dem vorherigen gleicht, jedoch können Spieler jederzeit eigene, selbst erstellte Spielwelten sowie die ihrer Freunde betreten. In diesen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt – die Spieler können ihre Träume in Voxel meißeln und eigene persistente Landschaften und Dungeons erschaffen sowie Gebäude und Items designen, bis hin zur eigenen Rennstrecke auf dem Wasser. Die besten Kreationen können auf Troves Fanseite präsentiert und sogar beim Entwicklerteam eingereicht werden, um womöglich ins Spiel übernommen zu werden: Bis heute wurden über 5.000 Einsendungen der Spieler in Trove umgesetzt.

Die Rollenspielelemente von Trove schlagen sich nicht zuletzt in der stetig wachsenden Zahl von Klassen wieder, die jedem gewünschten Spielstil gerecht werden und im Handumdrehen gewechselt werden können. So kann man jederzeit nach Wunsch entweder als Blutzuckerbarbar dem Gegner im Nahkampf auf die Pelle rücken oder ihn bequem als Feengaukler aus der Ferne malträtieren. Und wer mag, kann natürlich auch auf einem flammenwerferbestückten Drachen in die Schlacht fliegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot