Die Pokémon-Konkurrenz kommt: Temtem erscheint am 6. September

Temtem ist ein MMORPG aus dem Jahr 2020, welches von dem spanischen Entwicklungsstudio CremaGames entwickelt und von Humble Bundle vermarktet wird. Temtem wurde damals auf Kickstarter von 11.716 Menschen mit 573,939 US-Dollar (ursprüngliches Ziel: 70,000 US-Dollar) finanziert und CremaGames veröffentlichte das “Schnapp’ sie dir alle!” MMO im Steam Early Access. Es hat sich als so erfolgreich erwiesen, dass die Spieler Probleme hatten, um mit dem Spiel online zu gehen. Nach einigen Updates konnten die Wogen geglättet werden und wir warten noch auf die Nintendo Switch-Version.

Im März berichtete Nintendo Connect, dass die Switch-Zertifizierung von Temtem derzeit bei Nintendo läuft und es daher nur eine Frage der Zeit sein kann, bis das Spiel Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur den Kampf ansagt. Jetzt ist es bald soweit: Temtem wird laut Publisher Humble Games und Entwickler Crema den Early Access beenden und erscheint am 6. September 2022 für Nintendo Switch, PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (via Steam & Humble Store).

Die Konsolenversionen werden sowohl digital als auch physisch verfügbar sein. Physische Vorbestellungen sind jetzt auf allen Plattformen verfügbar, während digitale Vorbestellungen auf PlayStation 5, Xbox Series und PC verfügbar sind, wobei Nintendo Switch-Vorbestellungen in Kürze verfügbar sein werden. Eine Digital Deluxe-Version, die das komplette Spiel und kosmetische Boni enthält, kann ebenfalls vorbestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot