Die Switch-Zertifizierung von Temtem läuft derzeit bei Nintendo

Kevin Krämer
Temtem 758x449

Temtem ist ein MMORPG aus dem Jahr 2020, welches von dem spanischen Entwicklungsstudio CremaGames entwickelt und von Humble Bundle vermarktet wird. Temtem wurde damals auf Kickstarter von 11.716 Menschen mit 573,939 US-Dollar (ursprüngliches Ziel: 70,000 US-Dollar) finanziert und CremaGames veröffentlichte das “Schnapp’ sie dir alle!” MMO im Steam Early Access. Es hat sich als so erfolgreich erwiesen, dass die Spieler Probleme hatten, um mit dem Spiel online zu gehen. Nach einigen Updates konnten die Wogen geglättet werden und wir warten noch auf die Nintendo Switch-Version.

Temtem
Temtem
Entwickler: Crema
Preis: 44,99 €

Bei Temtem handelt es sich um einen “Pokémon-Klon”. Das ist an dieser Stelle auch nicht als abwertend zu bezeichnen, denn der initiale Erfolg des Spiels spricht definitiv für sich und viele wünschen sich seit Jahren ein waschechtes Pokémon MMO. Nun gaben die Verantwortlichen ein Update und sagten, dass sie einen ersten Build zur Switch-Zertifizierung an Nintendo gesendet haben. Dabei läuft das Spiel durch eine Reihe von Prozessen, bei denen Nintendo Temtem überprüft, bewertet und entscheidet, ob es in diesem Zustand für eine Veröffentlichung auf Nintendo Switch geeignet ist.

We’re excited to tell you that we’ve sent the first, preemptive build to Nintendo for Switch certification!

Das bedeutet nicht, dass Temtem schon bald für Nintendo Switch erscheint. Laut den Entwicklern sei dies aktuell nur ein erster Schritt, um sich mental bereits auf einen möglichen Schluckauf vorzubereiten und sie müssen das Spiel erneut für eine Zertifizierung einreichen, sobald der tatsächliche Start näher rückt.

While this Switch build that we’ve just sent is not yet ready to be enjoyed by you, our players, we hope to clear this certification step right away so we can continue focusing on improving the game for the platform. Temtem, although some people won’t believe us, is visually heavy, and this is the biggest challenge in our path. We’re working hard on optimization to fit both visual excellence and good performance levels on the handheld, and once we polish and perfect any sector of the game we will make sure to share a video so you can see for yourself.

Als nächstes konzentriert sich das Team auf die Optimierung von Temtem. Gerade die visuelle Darstellung und Performance seien auf dem Handheld die “größte Herausforderung”. Sobald jedoch auch diese Steine aus dem Weg geräumt wurden, möchte man mit uns ein neues Video zu Temtem teilen. Zudem behandeln sie in ihrem aktuellen Blog-Beitrag auch weitere Informationen zu einem “CU1”-Update der PC-Version – inklusive Handelshaus und Dojos die ihr herausfordern könnt.

Würdet ihr euch Temtem für Nintendo Switch noch kaufen oder schaut ihr aktuell mehr auf Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur, die voraussichtlich im November erscheinen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot