Pokémon-Klon Temtem weiterhin für Nintendo Switch geplant

Der Temtem-Entwickler bestätigt die Nintendo Switch-Version erneut, nachdem die Versionen für PlayStation 4 und Xbox One zugunsten der Next-Gen-Konsolen abgebrochen wurde. Auf Kickstarter heißt es: “As we announced today during Sony’s State of Play event, Temtem is looking towards the future and will be releasing on the PS5. In addition to PC, Temtem will be coming to all next-gen console systems, including PS5, Xbox Series X, and Nintendo Switch. Temtem is dropping its support for PS4 and Xbox One, so it won’t be releasing on those platforms.”

Da aber kein Nintendo Switch-Nachfolger in Sicht ist, bestätigte das Team sowohl auf Kickstarter als auch auf Twitter, dass die Veröffentlichung von Temtem für 2021 weiterhin auch für Nintendos aktuelle Hybrid-Konsole geplant sei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Unterstützer, die das Spiel entweder auf der PlayStation 4 oder der Xbox One spielen wollten, können kostenlos auf eine der Next-Gen-Versionen für PlayStation 5 oder Xbox Series X upgraden, eine Rückerstattung erhalten oder eine andere Plattform (Nintendo Switch / PC) auswählen. Neben diesem Update hat der Entwickler zudem einen neuen Trailer während der gestrigen State of Play-Episode für die PS5 veröffentlicht:

Seid ihr weiterhin an dem Pokémon-inspirierten Spiel interessiert oder bleibt ihr lieber beim Original? Pokémon Schwert und Pokémon Schild konnten mit 18,22 Millionen verkauften Exemplaren immerhin sehr gute Verkaufszahlen vorweisen.

3 comments
    1. Ich hoffe, dass die sich zukünftig noch weiter von Pokémon abkapseln und ihre eigene Richtung finden, um Temtem erfolgreich zu etablieren. Werde es zwar beobachten, allerdings ist es mir aktuell noch zu ähnlich irgendwie. Klar, für PlayStation-, Xbox- und PC-Nutzer, die gerne so etwas wie Pokémon spielen möchten, ist das auf jeden Fall ein großes Ding. Wer weiß… vielleicht hat Temtem auch einen positiven Einfluss auf das Pokémon-Franchise, wenn sich Game Freak davon inspirieren lässt. 😀

      1. Eben, ich hoffe ja, dass es so ist wie ich mir Pokemon wünsche. Ich spiele zur Zeit wieder Fire Emblem auf dem GC und da sehe ich so vieles was ich für die Titel auf dem 3DS so schmerzlich vermisst habe.
        Kopieren ist keine Schande, wenn man es besser macht^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot