Die neue Nintendo Switch-Station ist mit der alten Konsole kompatibel

Gestern kündigte Nintendo für viele sehr überraschend ein Nintendo Switch (OLED-Modell) an, welches bereits im Oktober erscheinen wird, und einige Verbesserungen mitbringt. Eine Leistungssteigerung gegenüber der ursprünglichen Nintendo Switch-Konsole, die im März 2017 erschien, könnt ihr allerdings weder vom neuen Familienmitglied noch vom Dock erwarten. Dennoch ist die neue Nintendo Switch-Station (mit LAN-Anschluss) nicht nur mit dem neuen OLED-Modell kompatibel, sondern auch der alten Konsole, wie Nintendo verrät.

Kann die Nintendo Switch-Station (mit LAN-Anschluss) auch mit Nintendo Switch verwendet werden?

Ja, die Station kann verwendet werden, wie auch der LAN-Anschluss.
Hinweis: Ein System-Update ist möglicherweise erforderlich.

Gleichzeitig könnt ihr das neue Nintendo Switch (OLED-Modell) ebenfalls in ein älteres bereits vorhandenes Dock stellen, müsst dann aber natürlich auf den verbauten LAN-Anschluss verzichten. Darüber hinaus soll die “Nintendo Switch-Station (mit LAN-Anschluss)”, so wie Nintendo sie nennt, bei Nintendo auch separat gekauft werden können.

Gegenüber Digital Trends sagte ein Sprecher von Nintendo of America, dass man die Nintendo Switch-Station (mit LAN-Anschluss) separat im Nintendo Online Store (hierzulande als My Nintendo Store bekannt) kaufen kann, im Fachhandel wird diese jedoch offenbar nicht angeboten. Es soll sowohl die weiße als auch schwarze Farbvariante angeboten werden, man erhält aber kein HDMI-Kabel, kein Stromkabel und auch keine Verpackung.

The white dock and black dock will be sold separately (no HDMI cable, no AC adaptor, not in a package) on the Nintendo online store. It will not be sold at retail.

Ob Nintendo dies in Europa ebenso handhabt, ist zum Zeitpunkt dieser News leider noch nicht bekannt, wir halten euch allerdings über ein Update auf dem Laufenden! Schaut euch gerne auch die Brook Power Bay Ethernet-Dockingstation an, welche wir hier getestet haben, da sie neben Ethernet-Anschluss auch GameCube-Controller-Anschlüsse besitzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot