Chocobo GP jetzt auch ohne Mikrotransaktionen & Season Pass

Kevin Krämer
H2x1 Nswitch Chocobogp Image1600w

Chocobo GP (-> unser Spieletest) war die große Hoffnung für alle Rennspiel-Fans, da wir auf ein Mario Kart 9 wohl noch Jahre warten müssen, weil Nintendo weiterhin an Mario Kart 8 Deluxe festhält und dieses mit Updates versorgt. Der größte Kritikpunkt war jedoch, dass wir im Spiel nochmals zur Kasse gebeten wurden, was nicht allen Spieler:innen gefiel.

Ende des letzten Jahres berichtete Nintendo Connect, dass es für Chocobo GP “keine weiteren, größeren Updates geben” würde und solltet ihr Chocobo GP in den vergangenen Tagen gespielt haben, könnte euch eine Besonderheit aufgefallen sein. Der Titel, der einst durch Mikrotransaktionen Kritik aushalten musste, ist nun völlig frei von der mit Echtgeld gekoppelten Ingame-Währung Mythrill. Das sagenumwobene Mithril ermöglichte es uns, echtes Geld auszugeben, um zusätzliche Inhalte freizuschalten. Jetzt ist alles anders, denn der Nintendo eShop-Eintrag für Chocobo GP wurde mit einem “Veröffentlichungsdatum” vom 15. Juni 2023 aktualisiert. Das scheint mit der “Lite“-Version zusammenzuhängen. Benutzer:innen mit dieser kostenlosen Version werden nun aufgefordert, ein Upgrade auf das vollständige Spiel durchzuführen – die gespeicherten Daten werden übertragen.

So lassen sich ab sofort alle Inhalte des Spiels problemlos freischalten, sofern ausreichend Tickets und Gil erfahren wurden. Alle vorhandenen kostenpflichtigen Inhalte von Chocobo GP können jetzt auch mit Tickets und Gil-Münzen freigeschaltet werden – ohne Mythril. Beide Währungen können durch das Abschließen von Missionen und über mehrere Modi in Chocobo GP erhalten werden. Sofern ihr nun doch Interesse am Spiel habt, könnt ihr es über unsere Partnershops bestellen. Wir erhalten dadurch eine kleine Provision!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot