Bloomberg: Switch Pro im Herbst, Enthüllung vor oder während E3 2021 [Update]

Update: Laut dem nachstehenden Bloomberg-Artikel erfolgt die Ankündigung der neuen Nintendo Switch-Revision vor der E3 2021. Vor wenigen Stunden folgte das Gerücht, dass die Enthüllung für den kommenden Donnerstag geplant ist. Festnageln lassen möchte sich der Informant allerdings nicht, weshalb ihr diese Information mit Vorsicht genießen solltet:


Ursprünglicher Artikel vom 27. Mai 2021:

Bloomberg spricht erneut von einer verbesserten und höherpreisigen Nintendo Switch. Diese soll im Rahmen der E3 2021 enthüllt werden. Laut dem Bericht und den Aussagen von Takashi Mochizuki und Debby Wu passiert dies vor oder während der Veranstaltung. Die Veröffentlichung sei für den Zeitraum zwischen September und Oktober geplant.

Die Lieferanten sind zuversichtlich, dass sie die Bestellungen von Nintendo trotz der anhaltenden Chipknappheit erfüllen können. Die Produktionslinien sind besser vorbereitet, und die Teile, die Nintendo verwendet, sind weniger Konkurrenz ausgesetzt als die Teile in den leistungsstärkeren Konsolen seiner Konkurrenten.

Nintendo-Präsident Shuntaro Furukawa sagte auf seiner Pressekonferenz zu Beginn dieses Monats, dass die Nachfrage nach Nintendo Switch weiterhin hoch sei und das Unternehmen nicht in der Lage sei, so viele Einheiten zu produzieren, wie sie wollten. Es bleibt daher fraglich, ob das Unternehmen die hohe Nachfrage einer Nintendo Switch Pro stillen kann.

Nintendo plant ein neues Nintendo Switch-Modell mit größerem OLED-Display von Samsung. So betitelten wir eine Newsmeldung von Anfang März, in welcher wir abermals die Gerüchte um ein verbessertes Nintendo Switch-Modell mit 4K-Auflösung, DLSS-Technologie und OLED-Display aufgriffen, das auf 7-Zoll (ca. 18 cm) anwachsen soll.

Auch die Brancheninsiderin Emily Rogers äußert sich zu den Gerüchten. Sie bestätigt die Informationen von Bloomberg. Zudem sieht sie im September auch ein neues Metroid-Spiel (nicht Metroid Prime 4) auf uns zukommen, wozu es zuletzt auch einige Gerüchte gab!

Seid ihr nun aufgeregter, was die E3 2021 betrifft oder glaubt ihr noch immer nicht an ein verbessertes Nintendo Switch-Modell, solange es nicht offiziell angekündigt worden ist?

2 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot