Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Baten Kaitos I Ii Hd Remaster

Baten Kaitos I & II HD Remaster ist eine Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers für Nintendo GameCube und wurde jüngst für Nintendo Switch angekündigt.

Die Helden und Heldinnen aus Baten Kaitos schwingen sich wieder in die Lüfte: die beiden ursprünglich für Nintendo GameCube entwickelten Rollenspiele erscheinen als überarbeitete Sammlung für Nintendo Switch. In diesen Abenteuern erwartet die Spieler:innen ein kartenbasiertes Kampfsystem, das ihnen blitzschnelle Entscheidungen abverlangt. Welche Geheimnisse werden sie im Himmel und auf der Erde lüften? Das zeigt sich in diesem Sommer, wenn Baten Kaitos I & II HD Remaster erscheint.


Ursprünglicher Beitrag vom 8. Februar 2023

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean wurde gemeinschaftlich von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt, erschien erstmals 2003 in Japan für den Nintendo GameCube, sowie 2004 in Nordamerika und 2005 schließlich auch in Europa. Bevor Monolith Soft also die epischen JRPG-Spiele der Xenoblade Chronicles-Reihe entwickelte, arbeiteten sie mit tri-Crescendo an Baten Kaitos.

Es gab auch noch einen Nachfolger namens Baten Kaitos Origins, welcher in Europa allerdings leider nicht auf den Markt kam – was sich nun jedoch ändern könnte. So gibt es derzeit zwar keine konkreten Anzeichen oder Leaks, allerdings berichtete Nintendo Connect im Mai 2021, dass Bandai Namco in Europa die Marken der beiden exklusiven Nintendo GameCube-Spiele registrierte. Und heute haben wir weitere Neuigkeiten zum Thema!

Mitte Januar gab es das Gerücht, dass Bandai Namco und Monolith Soft zusammen an einem HD Remaster oder Remake des Nintendo Game Cube Rollenspiels arbeiten würden. Jetzt ist sogar ein Artwork zu einem noch nicht angekündigten Baten Kaitos I & II HD Remaster aufgetaucht und im Gaming-Forum ResetEra und auf Reddit erschienen. Einer der Moderatoren behauptet sogar, es sei echt, was uns nun umso mehr auf eine Nintendo Direct-Ankündigung während der heutigen Präsentation hoffen lässt.

Würdet ihr euch über ein HD Remaster von Teil 1 & 2 des Baten Kaitos-Franchise freuen?

0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot