Bandai Namco hat sich den Markenschutz für die Baten Kaitos-Serie gesichert

Kevin Krämer
Baten Kaitos

Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean wurde gemeinschaftlich von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt, erschien erstmals 2003 in Japan für den Nintendo GameCube, sowie 2004 in Nordamerika und 2005 schließlich auch in Europa. Bevor Monolith Soft also die epischen JRPG-Spiele der Xenoblade Chronicles-Reihe entwickelte, arbeiteten sie mit tri-Crescendo an Baten Kaitos.

Es gab auch noch einen Nachfolger namens Baten Kaitos Origins, welcher in Europa allerdings leider nicht auf den Markt kam – was sich nun jedoch ändern könnte. So gibt es derzeit zwar keine konkreten Anzeichen oder Leaks, allerdings hat Bandai Namco kürzlich in Europa die Marken der beiden exklusiven Nintendo GameCube-Spiele registriert. Wird es also ein Comeback von Baten Kaitos: Die Schwingen der Ewigkeit und der verlorene Ozean und dem hierzulande bisher unveröffentlichten Baten Kaitos Origins geben?

Während der beantragte Markenschutz nicht immer gleich bedeutet, dass bestimmte Spiele oder Produkte zurückkehren, gab es in der Vergangenheit schon ähnliche Situationen. Bereits 2018 äußerte so beispielsweise Yasuyuki Honne von Monolith Soft den Wunsch er würde gerne Baten Kaitos 3 sehen, da das Spiel lange in der Produktion war, letztlich aber abgebrochen wurde. Die Rückkehr der beiden GameCube-Spiele könnte also eine Chance sein, den dritten Teil zu einem späteren Zeitpunkt wiederzubeleben – oder wie seht ihr das?

Habt ihr Baten Kaitos damals auf dem Nintendo GameCube gespielt? Teilt uns eure Gedanken unten in den Kommentaren mit!

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Baten Kaitos hat mich lange in meiner Jugend begleitet. Ich habe es parallel mit einem Freund gespielt, zu welchem ich leider irgendwann den Kontakt verloren hatte.
    Damals schon wollte ich den Nachfolger Origins spielen, jedoch gab es ihn in Deutschland nicht und per Import war es mir deutlich zu teuer. Heute ist mir der Preis relativ egal, ich würde den Titel immernoch gerne spielen und meine Retro Sammlung etwas erweitern. Um die schönen alten Titel zu ehren, repariere ich sämtliche Konsolen und Controller, welche ich bekommen kann.
    Wir wünschen uns, dass unser Kind nicht mit Fortnite aufwächst, sondern die Spieleentwicklung kennenlernt und den Wert der alten Klassiker versteht. Moderne Spiele sind leider zu 95% Einheitsbrei und überhaupt nicht mehr fordernd.

    Wenn Baten Kaitos, egal ob Remake, Remaster oder Teil 3, auf die Switch kommt, dann wird es definitiv vorbestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot