Auflösung & Framerate von Monster Hunter Rise enthüllt

Kevin Krämer
Switch Monsterhunterrise Keyart 2

Capcom hat die mit Spannung erwartete Demoversion von Monster Hunter Rise veröffentlicht. Wir konnten uns bereits einen Grafikvergleich zwischen dem Handheld- und TV-Modus sowie zu Monster Hunter World anschauen und nun geht es um die Auflösung und Performance des Spiels.

VG Tech hat in der Vergangenheit bereits die Leistung der Demos von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung und Pikmin 3 Deluxe untersucht und sich nun auch dem neuen Monster Hunter-Ableger gewidmet. Demnach kann gesagt werden, dass das Spiel mit relativ stabilen 30 Bildern in der Sekunde läuft – sowohl im angedockten als auch im Handheld-Modus. Selbst in intensiveren Momenten. Hier und da droppen mal ein paar Frames, die theoretisch während der Action nicht allzu sehr auffallen dürften.

Das Spiel bietet eine Auflösung von ungefähr 1344×756 Pixeln im TV-Modus. Die Benutzeroberfläche wird mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln gerendert. Es wurden ungefähr 960×540 Pixel im Handheld-Modus gezählt und die Benutzeroberfläche wurde mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln berechnet. Hier geht’s zum Video:

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