Analyst: Keine Switch Pro, neue Nintendo-Konsole 2024

Ein Analyst prognostiziert, dass Nintendo die “Nintendo Switch Pro” überspringen und im Jahr 2024 eine Konsole der nächsten Generation veröffentlichen wird.

Das Gremium von GamesIndustry, aus verschiedenen Analysten der Spieleindustrie, ist zurück. Sie überprüfen die Vorhersagen des letzten Jahres und treffen auch einige neue für 2022 und darüber hinaus. Wir haben bereits über die Mario Kart 9-Anmerkungen von Dr. Serkan Toto berichtet, aber das ist nicht das Einzige, was die Analysten so erwähnen.

Piers Harding-Rolls von Ampere Analysis sagte:

Ich gehe derzeit davon aus, dass die Performance des Konsolenmarktes im Vergleich zum Vorjahr im Jahr 2022 ziemlich flach sein wird, da die Switch-Verkäufe zurückgehen und wir nach einigen erstaunlichen Jahren für Konsolenspiele abschließen. Trotzdem wird die Nintendo Switch-Gerätefamilie im Jahr 2022 mit rund 21 Millionen verkauften Konsolen wieder die meistverkauften Konsolen sein, unterstützt durch die Veröffentlichung von Switch OLED. Ich erwarte keine Switch Pro im Jahr 2022. Wir haben eine Nintendo-Konsole der nächsten Generation in unseren Prognosen für Ende 2024, daher bin ich nicht davon überzeugt, dass ein “Pro”-Modell überhaupt erscheinen wird.

Der Nintendo-Präsident äußerte sich ja bereits zu “in Entwicklung befindlicher neuer Hardware”. Glaubt ihr Nintendo überspringt das Pro-Modell oder hofft ihr, dass übergangsweise noch ein leistungsstärkeres Familienmitglied erscheint, bevor das Unternehmen dann möglicherweise 2024 mit einem waschechten Nachfolger kommt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot