Kommt Mario Kart 9, Mario Kart 10 oder Mario Kart Crossroads in 2022?

Mario Kart ist eine der populärsten Videospiel-Reihen von Nintendo. Sie begann auf dem Super Nintendo Entertainment System (SNES) und wurde auf dem Nintendo 64, dem Game Boy Advance, dem GameCube, dem Nintendo DS, der Wii, dem Nintendo 3DS, der Wii U und schließlich auch auf der Nintendo Switch fortgeführt. Wobei das nicht ganz stimmt. Mario Kart 8 Deluxe war lediglich eine erweiterte Version von Mario Kart 8.

Im Mai 2021 berichteten wir noch, dass ein Leaker einen 2021-Release von Mario Kart 9 andeuten würde – daraus wurde bekanntlich leider nichts. Nun wollen vermeintliche Insider mehr über Mario Kart 9 wissen, manche sprechen sogar von Mario Kart 10 oder Mario Kart Crossroads. Das nächste Mario Kart wird laut einem Leak 2022 endlich angekündigt. Die Einbindung von Charakteren und Strecken aus anderen Spielen soll ausgebaut werden. Da ergäbe der Untertitel “Crossroads” tatsächlich auch Sinn. Was denkt ihr darüber?

In einem Tweet von LeakyPandy ist nicht etwa die Rede von Mario Kart 9, sondern Mario Kart 10 oder alternativ auch Mario Kart Crossroads. Zählen etwa Mario Kart Live: Home Circuit oder Mario Kart Tour als 9. Teil der Serie? LeakyPandy hat zudem eine weitere Erklärung für diesen Umstand. Vielleicht steht der finale Name also noch gar nicht fest.

Es fällt auf, oder? Angeblich ist es ein Wortspiel darüber, dass das Spiel “jenseits” [weit über das Mario-Universum hinaus] geht und weitere NinTENdo (天)-Charaktere einführt.

LeakyPandy auf Twitter

Anderen aktuellen Informationen zufolge soll sich ein Mario Kart 9 aktiv in Entwicklung befinden, bereits zu einem gewissen Grad fertiggestellt sein und über einen neuen “Gameplay-Twist” verfügen. Das geht aus einem Bericht von Dr. Serkan Toto, seines Zeichens Industry Consultant, hervor.

Laut Dr. Serkan Toto dürfte Mario Kart 9 noch in diesem Jahr vorgestellt werden. Ob Nintendo einen “Shadowdrop” auf seinen Social Media-Kanälen macht, eine Ankündigung für die E3 2022 plant, oder erst etwas im Rahmen der diesjährigen gamescom verlauten lässt, lässt Toto jedoch offen. Mario Kart 9 soll darüber hinaus einen neuen “Twist” bieten.

Mario Kart: Double Dash!! setzte zum Beispiel auf zwei Fahrer pro Kart und Mario Kart 8 Deluxe spielt mit der Gravitation. Dass ein Nachfolger kommt, dürfte nicht angezweifelt werden. Mario Kart 8 Deluxe ist mittlerweile der erfolgreichste Teil der Serie mit 38,74 Millionen verkauften Exemplaren. Es bleibt nun abzuwarten, ob Toto mit seiner Prognose Recht behält. Welche Art von “Twist” würdet ihr euch wünschen oder gibt es bestimmte Fahrer aus dem Nintendo-Universum die unbedingt mit dabei sein müssen?

Alternativ könnte Mario Kart 9 auch in die Fußstapfen von Super Smash Bros. Ultimate treten und auch Kart-Fahrer aus anderen Videospielen mit rein holen. Was denkt ihr?

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Richtige Modifikationen an den Karts wären cool. Optisch, aber auch mit Vor- und Nachteilen am Fahrgefühl. Ähnlich wie die unendlichen Waffen-Kits bei Call Of Duty. Aber ich denke nicht, dass das kommt, da Nintendo die Mario-Spiele immer recht “einfach” hält.

    Was auch beim neuer Twist aber kommen könnte und ich mich seeeeeeehr drauf freuen würde (warte schon über 10 Jahren drauf): Gravitation! Aber diesmal richtig: Die Fahrzeuge sollten kurzzeitig zu Flugzeugen werden!

  2. Also die Gerüchte berufen sich hauptsächlich auf Dinge, die erwartbar sind. Jedes Mario Kart hatte doch sein spezielles etwas,
    Ich rechne weitehrin damit, dass es ein neues Mario Kart erst mit der neuen Konsole gibt.
    Viel interessanter finde ich die Frage ob BotW 2 dieses Jahr rauskommt. Eigentlich müsste die Switch noch einen exklusiven Zelda Titel bekommen.

    1. Denke schon, dass wir den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild schon 2022 sehen und spielen werden. Sie waren sehr zuversichtlich, als sie das Jahr verraten haben. Und im Grunde hatte die Nintendo Switch auch noch keinen exklusiven Mario Kart-Titel.

      1. Sehe ich bei Mario Kart, aber nicht so eng, da es dann doch irgendwo immer das Gleiche ist. Ist bei Zelda auch irgendwo, aber bei Mario Kart ist es gleicher 😉
        Ich kann auch nicht verstehen wieso man dieses Jahr 2022 noch Splatoon 3 rausbringt. Das finde ich persönlich sehr unnötig.

  3. MK7 hatte die Glückssieben(aber kein Waluigi), MK8 hat Wunderacht, ich bin dann für MK10, dann hätte man 10 Items auf einmal 😛

    Was ich mir wünsche, das man zu 4. an einer Konsole Online gegen andere antreten könnte als nur zu 2.

    Aber ein Double Dash wünschte ich mir auch wieder, oder eine Story RPG System, die Fahrzeuge haben ja Tempo, Beschleunigung und so, und die Werte kann man mit lvl ups erhöhen oder so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Trustpilot