Die Hauptcharakterdesignerin der Tales of-Spiele ist verstorben

Kevin Krämer
Talesofsymphonia Remastered Scrn 02

Die bekannte Illustratorin und Animatorin Mutsumi Inomata, die die Hauptfiguren der beliebten Tales of-Videospielreihe entwarf, ist am Sonntag, den 10. März 2024, im Alter von 63 Jahren verstorben. In ihrer Karriere machte sich Inomata vor allem durch die Charakter-Designs diverser Tales of-Titel einen Namen und wirkte zudem an verschiedenen erfolgreichen Anime mit.

Inomatas Schwester gab die tragische Nachricht unter anderen im sozialen Netzwerk X bekannt und postete die folgende Nachricht an die Fans:

Es geschah so plötzlich… Es gab sogar noch unfertige Skizzen, aber die zeichnet sie jetzt wohl im Himmel.
Umgeben von ihren geliebten Katzen, sollte sie weiterhin Charaktere mit niedlichen und starken Augen erschaffen.

Wir möchten allen, die Mutsumi Inomata geliebt und unterstützt haben, von ganzem Herzen danken.
Wir hoffen von ganzem Herzen, dass Sie uns auch in Zukunft mit Ihrer Liebe und Unterstützung zur Seite stehen werden, und teilen Ihnen dies hiermit mit großem Respekt mit.

Die Beerdigung fand im privaten Rahmen statt, nur mit engen Verwandten.
Gemäß dem Wunsch des Verstorbenen lehnen wir jegliche Beileidsbekundungen, Geldgeschenke, Opfergaben, Blumenspenden oder andere Formen der Beileidsbekundung ab.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Die bekannte japanische Designerin war für das optische Erscheinungsbild zahlreicher Charaktere in der Tales of-Serie verantwortlich. Die Angehörigen bitten um Ruhe und Privatsphäre.

Mutsumi Inomata machte sich in der Welt der Videospiele vor allem durch ihr Mitwirken an zahlreichen Titeln der Tales of-Serie einen Namen. Beispielsweise stammen die Charaktere von Tales of Destiny, Tales of Eternia, Tales of Innocence, Tales of Hearts, Tales of Xillia, Tales of Zestiria oder Tales of Berseria aus ihrer Feder. Zusätzlich arbeitete sie für Bandai Namco Games an verschiedenen Outfits für die Tekken-Reihe. Doch nicht nur Fans der Tales of-Reihe schätzten die Arbeit von Inomata. Auch im Bereich der Manga und Animes war die kreative Japanerin aktiv und beteiligte sich an diversen erfolgreichen Projekten, darunter Windaria, Brain Powerd und Future GPX Cyber Formula. Dabei bekleidete Inomata verschiedene Posten wie den der Charakterdesignerin oder der Animationsregisseurin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot