Pokémon GO-Spieler kennen das sehr gut. Man verabredet sich mit anderen Spielern an einer Arena zu einem Raid. Da man den langsam herunter tickenden Timer nicht stoppen oder den Raid sofort beginnen kann, sobald alle Spieler drin sind, startet einer bereits und wartet auf die anderen Mitspieler. Jetzt verspäten sich allerdings ein paar Spieler und der Raid kann mit der kleinen Gruppe vor Ort nicht gespielt werden, da der Boss einfach zu stark ist – alle die ihren Raid-Pass schon eingelöst haben verlieren diesen!
Damit soll nun Schluss sein, denn Niantic gibt bekannt, dass euer Raid-Pass, Premium-Pass oder Fern-Raid-Pass erst dann verbraucht wird, wenn der Raid-Kampf tatsächlich beginnt – anstatt wenn ihr der Lobby beitretet. Sind nicht genügend Spieler verfügbar, dann verlässt man die Lobby und der eigene Raid-Pass wird nicht länger unnötig verschwendet.
Was haltet ihr von dieser Neuerung? Es gibt bereits Pokémon GO-Spieler, die fordern, dass ein Raid-Pass erst dann verbraucht sein soll, wenn man einen Raid-Kampf gewinnt.
Ich will mal wissen wann wieder dialga und palkia wieder in raid’s kommen oder das wieder legendäre in der Feldforschung wieder kommen weiß jemand wann dialga und palkia wieder kommen ?
Also ich fände es besser, wenn nur der “Einlader” einen Raid-Pass nutzen müsste und nicht die “Eingeladenen”…
Wenn ich dich ins Kino einlade, dann müsste entweder ich zwei Tickets kaufen oder… du zahlst deines selbst. 😉
super Sache! Ist das schon live?
Wenn ich den Tweet von Niantic richtig deute, dann sollte diese neue Raid-Pass-Funktion schon live sein.
ja so hab ich es auch verstanden, na mal sehen, wer nicht wagt der nicht gewinnt 🙂
Sag Bescheid, wenn du es herausgefunden hast. 😀
Super, i lost a Lot of them, when gamers went into Private raid, because they didn’t want to play with me
Finde ich Praktisch, fehlt noch das man bei der Auswahl die Attacken der Pokemon sehen kann.