Pokémon HOME Update (Version 2.1.1) erschienen

Kevin Krämer
Pokemon Home

Das Pokémon HOME Update auf Version 2.1.1 ist für iOS und Android erschienen. Es wurden unter anderem verschiedene andere Fehler behoben, um die Software benutzerfreundlicher zu gestalten. Darüber hinaus wurden Informationen zu Online-Turnieren in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur zu den Kampfdaten hinzugefügt.

Wenn ihr einen Nintendo-Account mit Pokémon HOME verknüpft habt, mit dem ihr Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur gespielt habt, könnt ihr nun die Ergebnisse von Offiziellen Turnieren und Freundesturnieren, an denen ihr in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur teilgenommen habt, einsehen. Auf dem Kampfbildschirm können außerdem unter „Pokémon-Ranglisten“ nun Details zum Wesen von Pokémon eingesehen werden.

Details zum Wesen von Pokémon können in Rangkämpfen ab Saison 4 aufgerufen werden. Hat man ein Pokémon an einer Minze schnuppern lassen, wird das Wesen angezeigt, welches von der Minze verliehen wurde.

Um die Geheimgeschenk-Funktion nutzen zu können, benötigt ihr einen verknüpften Nintendo-Account und jedes Geheimgeschenk kann nur ein Mal über den entsprechenden Nintendo-Account erhalten werden.


Ursprünglicher Beitrag vom 28. Februar 2023

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur Spieler:innen erhielten kürzlich ein umfangreiches Update auf Version 1.2.0. Nun kümmert sich The Pokémon Company auch erneut um Pokémon HOME – dort gibt es am 2. März 2023 nämlich Wartungsarbeiten.

Aktuell befindet sich die Lagerungs-App noch auf Version 2.1.0, nach den Wartungsarbeiten muss die Mobilgeräte-Version von Pokémon HOME auf Version 2.1.1 aktualisiert werden.

Am Donnerstag, dem 2. März 2023, werden die Wartungsarbeiten an Pokémon HOME planmäßig von 01:00 Uhr bis 06:00 Uhr (UTC) stattfinden und in diesem Zeitraum wird sowohl die Nintendo Switch-, auch auch Mobilgeräte-Version, nicht verfügbar sein.

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine genauen Information, ab wann Pokémon HOME mit den Nintendo Switch-Spielen Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur kompatibel ist. Im Frühjahr 2023 dürfte es aber soweit sein, wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot