20 Jahre Pikmin – Die Planzen-Wesen feiern Geburtstag!

Pikmin-2

Die Pikmin sind ungefähr 3 cm kleine Wesen, die wie Karotten aus der Erde wachsen. Nintendo erinnert auf Social Media: Heute vor 20 Jahren, also am 26. Oktober 2001, eroberten diese kleinen Wesen den Planeten PNF-404.

Nach dem eher mäßigen Erfolg der Reihe auf dem Nintendo Game Cube, gefolgt von den Umsetzungen im Zuge der New-Play-Control!-Reihe für Wii, erschien am 26. Juli 2013 der dritte Teil der Serie für Wii U – welcher am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch remastered wurde. Die guten Verkaufszahlen von Pikmin 3 Deluxe, welches in unserem Test mit einer 9/10 über sich hinaus wuchs, machen Hoffnung auf ein Pikmin 4. Bevor das allerdings passiert, dürfen wir uns zunächst auf Pikmin Bloom für iOS und Android freuen.

Die Pikmin-Reihe startete in Europa erst mehr als ein halbes Jahr später – nämlich am 14. Juni 2002. Welche schönen Erinnerungen habt ihr an den Planeten PNF-404? Schreibt es uns unten in die Kommentare!

0 comments
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot