Arbeitet Niantic an einer Teamwechsel-Funktion in Pokémon GO?

Eine Frage, die von Pokémon GO Spielern gestellt wird, ist wie man denn sein Team wechseln kann. Laut der deutschen Support-Seite von Niantic hieß es, dass es “aktuell nicht möglich sei, das Team zu wechseln”.  Dieser Text wurde auf Englisch kürzlich jedoch geändert, wie einem Reddit-User aufgefallen ist.

Leider ist es aktuell nicht möglich, dein Team zu wechseln. Wir planen, diese Funktion in Zukunft in Pokémon GO hinzuzufügen. Wir arbeiten zunächst an ein paar anderen, großen Features. Deshalb gibt es aktuell keine Einschätzung, wann das Tauschen der Teams möglich wird.

Dieser Text nennt keinen genauen Zeitpunkt, wann dieses Feature im Spiel verfügbar sein wird, sondern nur die vage Aussage “bald”. Zudem wird im Moment scheinbar noch an anderen Funktionen gearbeitet, die derzeit noch Vorrang haben, wie beispielsweise die PvP-Funktion.

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Diese Nachricht wird viele Trainer erfreuen, da die Teamwahl sehr früh im Spiel erfolgt und man sich dann möglicherweise nicht das gleiche Team entschieden hat wie Freunde und Familie, mit denen man gerne zusammen spielen möchte. Was würdet ihr von dieser Funktion halten? Habt ihr auch das Problem, dass eure Freunde anderen Teams angehört, als ihr selbst?

One comment
  1. Da ich in Team gelb bin, bin ich immer in der Unterzahl 😀 aber ich hab kein Problem damit, dass ich in nem Freundeskreis nich im selben team bin. Es macht für mich keinen unterschied 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot