Anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO

Soeben wurden von Niantic im Pokémon GO-Blog “anstehende Tests für Verbesserungen an Pokémon GO” angekündigt. Erste Tests rund um PokéStops sind bereits in Neuseeland aktiv. In den kommenden Monaten testet das Unternehmen “kleinere Änderungen am Gameplay in bestimmten Teilen der Welt” und wir verraten euch worum es sich dabei handeln wird.

Im September berichtete Nintendo Connect, dass sich Niantic zu mehr Transparenz bei Pokémon GO verpflichte, was sich nun offenbar mit dieser neuen Ankündigung zeigt.

Wir möchten Pokémon GO immer weiter verbessern, deshalb ist es uns besonders wichtig, dass die Community als Ganzes genauso wie jeder einzelne Trainer von diesen Änderungen profitieren. Für die Unterstützung der Community sind wir stets dankbar. Das gilt insbesondere für die Testregionen, denn wir testen verschiedene Varianten dieser Features. Nur so können wir herausfinden, welche am besten funktionieren.

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf einige (nicht alle!) Features, die Niantic in den kommenden Monaten testen möchte:

  • Spitznamenvorschläge für neue Trainer
  • Weitere Tipps für Trainer
  • Neue PokéStop-Funktionen
  • Updates am Ausbrüten von Eiern, unter anderem eine Option zum Überspringen der Schlüpfanimation
  • Spezialforschung zur Einführung neuer Trainer in die Welt von Pokémon GO

Bezüglich der neuen PokéStop-Funktionen soll es die Möglichkeit geben PokéStops zu verstärken, indem diese im AR-Modus eingescannt werden. Wird eine Fotoscheibe im Anschluss gedreht, kann diese mehr oder bessere Items fallen lassen. Je stärker der Stop verstärkt wurde, desto besser die Item-Belohnungen. Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten wir erfahren, wann welche Funktionen in Deutschland aktiv geschaltet werden!

‎Pokémon GO
‎Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
Pokémon GO
Pokémon GO
Entwickler: Niantic, Inc.
Preis: Kostenlos+
2 comments
  1. Endlich Ei Schlüpf Animation Überspringen. Ist mir am Samstag Passiert, plötzlich taucht ein Wildes! Knarksel auf, in der Sekunde wo ich drauf klicken wollte schlüpft mein Ei xd

    1. Das mit der Ei-Animation ist in Pokémon GO echt nervig. Es ist eh schon vorbestimmt welches Pokémon schlüpfen wird – da kann man diese nervige Animation gerne wegdrücken. Die macht es nämlich nicht viel spannender und ist immer dieselbe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot