Ein weiterer Emulator hat seine Pforten geschlossen

Kevin Krämer
Gameboy Advance

Die Firma ‘Pizza Emulators’, die Emulatoren für Game Boy Advance- und Game Boy Color-Spiele herstellt, hat mitgeteilt, dass sie ihre Türen in der Android-Emulator-Szene schließt. Pizza Emulators hat nun die Emulatoren aus dem Google Play Store entfernt, in dem sie gehostet wurden. Davide Berra teilte die Neuigkeiten in einer Nachricht auf Discord (via The Verge) mit und sagte, dass die Entscheidung getroffen wurde, da er “meiner Familie Vorrang vor der Entwicklung meiner Apps geben wollte”.

Nach sieben unglaublichen Jahren der Entwicklung und des Abenteuers mit meinen Apps habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, sie dauerhaft aus dem Play Store zu entfernen. Meine Familie steht an erster Stelle, und aus diesem Grund habe ich beschlossen, meiner Familie Vorrang vor der Entwicklung meiner Apps zu geben. Ich möchte mich bei jedem Einzelnen von euch für eure unglaubliche Unterstützung über die Jahre hinweg bedanken. Eure ermutigenden Worte, euer Feedback und eure ständige Unterstützung waren eine Quelle der Inspiration für mich und meine Arbeit. Nochmals vielen Dank für alles. Ihr seid fantastisch gewesen.

Davide Berra

Dieser Schritt folgt auf den 2,4-Millionen-Dollar-Vergleich von Yuzu mit Nintendo und die Schließung des 3DS-Emulators Citra. Unklar ist, ob bald weitere Emulatoren folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot