Der Namensgeber von Super Mario ist verstorben

Tim Henze
Super Mario Odyssey 6007599

Shigeru Miyamoto hat zwar den Charakter Super Mario erschaffen, jedoch hieß er nicht immer so. Zu sehr frühen Zeiten, wo er Donkey Kong gejagt hat, war der Klempner unter einen anderen Condenamen unterwegs.

Nachdem Mario als Jumpman bekannt war hat sich Miyamoto von Mario Segale inspieren lassen. Segale war ein erfolgreicher US-Unternehmer und  hat den sogenannten Segale Business Park in Tukwila erbaut. Zudem war er ein Lager-Hausmeister von Nintendo of America. Leider ist er letzten Samstag mit 84 Jahren von uns gegangen. Segale konnte damals wohl nicht einmal erahnen, zu was für einer Ikone Super Mario in der Welt werden wird. Im Namen des Nintendo Connect-Teams sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Könntet ihr euch für Super Mario einen anderen Namen vorstellen? Hat der Name Mario wirklich dazu beigetragen, dass die Figur erfolgreicher wird?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot