Auch Bloomberg bestätigt die ‘Nintendo Switch 2’ Verschiebung

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell Splatoon 3 Edition Tasche 1

Mehrere Medien-Berichte legen Nahe, dass der Nintendo Switch-Nachfolger auf das Frühjahr 2025 verschoben wurde, nachdem wir von einer Veröffentlichung im September 2024 ausgingen. Nun soll es jedoch erst Anfang 2025 der Fall sein.

Der Nintendo-Präsident sagte, dass die aktuellen Nintendo Switch-Systeme im Jahr 2024 das “Hauptgeschäft” sein werden, was plötzlich auch viel mehr Gewicht bekommt.

Das renommierte Wirtschaftsmagazin Bloomberg bestätigt, aus eigenen Quellen ähnliche Signale bekommen zu haben, weshalb eine interne Verschiebung immer wahrscheinlich scheint. “Nintendo Co. teilt den Spieleherstellern mit, dass sich die nächste Konsolengeneration bis Anfang 2025 verzögern wird, wie Personen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, berichten”, heißt es im Bloomberg-Bericht.

Ein Grund soll vor allem die Verzögerungen bei der Entwicklung von First-Party-Titeln sein, die als Zugpferd für die neue Plattform gesehen werden, was natürlich verständlich ist. Durch die Summe der Berichte scheint es sehr naheliegend zu sein, dass der Nintendo Switch-Nachfolger wohl erst 2025 erscheinen wird, da wir jedoch nichts hiervon selbst bestätigen können – seht diesen Artikel bitte als unbestätigtes Gerücht.

Bloomberg machte sich hier bei uns vor allem einen Namen, weil sie ein treibendes Zugpferd hinter den Nintendo Switch Pro-Gerüchten waren, welche letztlich nur als ‘Nintendo Switch (OLED-Modell)’ auf dem Markt erschien. Pläne ändern sich jederzeit und demnach kann nur Nintendo selbst sagen, wann sie welche neuen Ankündigungen planen, über den Haufen werfen oder um Monate nach hinten verschieben. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot