Zweiter Meisterdetektiv Pikachu Film ist weiterhin in Arbeit

Kevin Krämer
Pokemon Meisterdetektiv Pikachu Tanzt

Schon vor der Veröffentlichung 2019 wurde der potenzielle Nachfolger des allerersten Live-Action-Pokémon-Film angekündigt, und das Videospiel für Nintendo Switch scheint ja auch noch in Entwicklung zu sein, wie Nintendo Connect im September 2022 berichtete.

Doch was wurde nun aus dem Nachfolger zum allerersten Live-Action-Pokémon-Kinofilm POKÉMON: Meisterdetektiv Pikachu? Ein Repräsentant der Produktionsfirma Legendary Entertainment versicherte gegenüber dem Magazin Polygon, dass die Entwicklung an dem Projekt aktiv voranschreitet. So sei laut einem Vertreter von Legendary Entertainment das Projekt noch „in aktiver Entwicklung“, aber sie konnten nicht bestätigen, wer derzeit daran arbeitet. Die Pokémon Company lehnte eine Stellungnahme ab, als Polygon nach ihrer Beteiligung an der Entwicklung des Films oder anderer Projekte fragte, die sich möglicherweise seit der Veröffentlichung des ersten Meisterdetektiv Pikachu entwickelt haben. Die Autoren des ersten Films, Benji Samit und Dan Hernandez wären gerne am Projekt beteiligt, sind es aber aktuell nicht, was durchaus etwas ungewöhnlich ist.

„Es ist ein andauerndes Gespräch, das bis heute noch nicht beendet ist“, sagte Samit und fügte hinzu, dass die Situation „kompliziert“ sei und „viele große Studio- und Unternehmens-Pokémon-Rechte-Dinge betraf, in die wir nicht eingeweiht sind.“

Unklar ist derzeit, wie weit sowohl das Spiel, als auch der Film fortgeschritten sind. Wünschenswert wäre natürlich, wenn wir Ende Februar passend zum anstehenden Pokémon Day etwas dazu erfahren würden, legen unsere Hand dafür aber nicht ins Feuer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot