Keanu Reeves spielt Shadow the Hedgehog in ‘Sonic 3’

Kevin Krämer
Paramount wird die Videospielverfilmung im Dezember veröffentlichen.
Shadow The Hedgehog

Die Dreharbeiten zu Sonic the Hedgehog 3 sind offiziell abgeschlossen. Fans können den Film sehen, wenn er im Dezember 2024, weltweit in den Kinos anläuft. Der neue Film ist inspiriert von den 3D Sonic the Hedgehog Videospielen Sonic Adventure 2 und Shadow the Hedgehog.

Keanu Charles Reeves ist ein kanadischer Filmschauspieler, Bassist, Filmregisseur, Autor und Filmproduzent. Keanu Reeves ist auf dem Sprung zu einem weiteren Franchise: Der John Wick-Star wird, wie The Hollywood Reporter berichtet, in Sonic the Hedgehog 3 mitspielen. Er wird Shadow sprechen, wie mehrere Quellen gegenüber The Hollywood Reporter berichten.

Benjamin Völz ist deutscher Synchronsprecher und Schauspieler. Er lieh seine Stimme bereits Keanu Reeves, Matthew McConaughey, Charlie Sheen, David Duchovny, James Spader und vielen mehr. Ob er dann auch Shadow spricht ist für uns noch unklar.

Die Nachricht folgt auf eine vollgepackte CinemaCon-Präsentation von Paramount letzte Woche, bei der das Studio das erste Filmmaterial zu ‘Sonic 3’ vorstellte. Die Teilnehmer des Paramount-Panels auf der CinemaCon 2024 konnten einen exklusiven Blick auf Sonic the Hedgehog 3 werfen, darunter auch einen ersten Blick auf Shadow und Dr. Robotnik. Dabei wurde enthüllt, dass der von Jim Carrey gespielte Dr. Robotnik nach den Ereignissen in Sonic the Hedgehog 2 deprimiert und außer Form war, aber dank der Erschaffung von Shadow the Hedgehog, einer Figur, die erstmals 2001 im Videospiel Sonic Adventure 2 eingeführt wurde, wieder auf die Beine kommt. Die Figur ist in vielerlei Hinsicht das Gegenteil von Sonic: düster und kantig, aber gleichzeitig ein Spiegelbild der Kräfte des Helden.

Sonic the Hedgehog 3 ist eine US-amerikanisch-japanische Videospielverfilmung und Fortsetzung der Filme Sonic the Hedgehog (2020) und Sonic the Hedgehog 2 (2022). Regie führte erneut Jeff Fowler. Der Film wird von Original Film, Marza Animation Planet und Blur Studio in Zusammenarbeit mit SEGA produziert und von Paramount Pictures vertrieben; Kinostart ist am 20. Dezember und in Deutschland am 25. Dezember 2024.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot