Offizieller Easter Egg-Guide für ‘Der Super Mario Bros. Film’ erschienen

Kevin Krämer
Super Mario Bros Filmposter

Nintendo hat einen “digitalen Reiseführer” für Der Super Mario Bros. Film veröffentlicht. Damit könnt ihr Easter Eggs und andere interessante Fakten entdecken. Easter Egg (Englisch für Osterei) ist eine Bezeichnung für eine versteckte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Als Erfinder von Easter Eggs in Computerspielen gilt Warren Robinett, der 1978 seinen Namen in einem Atari-Spiel (Adventure für die Atari 2600 Video Game Console) verewigte. Allerdings ist das Verstecken kleiner Informationen in der Kunstgeschichte seit der Renaissance nachgewiesen, so zum Beispiel versteckte Signaturen, Porträts des Malers oder anderer Personen in Nebenfiguren und Ähnliches. Ein Beispiel hierfür ist die sogenannte Anamorphose, die in einem Gemälde erst unter einem bestimmten Sichtwinkel oder unter Zuhilfenahme eines Spiegels et cetera sichtbar wird.

An allen Ecken und Kanten warten in Der Super Mario Bros. Film kleine und große Überraschungen auf die Zuschauer:innen. Einige davon sind sehr offensichtlich, andere kann man beim erstmaligen Anschauen aber auch sehr leicht verpassen, sogar beim zweiten oder dritten Mal. Nintendo hat nun passend zum Film ein digitales Guidebook veröffentlicht (Englisch), in welchem ihr alle Easter Eggs und Geheimnisse selbst nachlesen könnt, bevor ihr Marios Leinwandabenteuer ein weiteres Mal anschaut. Wichtig ist, dass ihr einen kostenlosen Nintendo-Account benötigt, um in den Genuss des Werks zu kommen.

Habt ihr euch das Dokument angeschaut und vielleicht noch etwas Neues entdeckt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot