Die Gerüchte sind wahr: Ein Netflix-Witcher-Anime ist in Arbeit!

2
- Werbung -

Nach dem Erfolg der Bücher und Videospiele setzt Netflix voll auf The Witcher. Zuletzt haben sie die erste Staffel mit Henry Cavill als Geralt of Riva veröffentlicht und jetzt ist der Streaming-Riese daran interessiert, mehr Geschichten aus demselben Universum zu erzählen.

Nach anhaltenden Gerüchten hat sich bestätigt, dass ein The Witcher Anime in der Tat erscheinen wird. Dies wurde durch den offiziellen Twitter-Account @NXOnNetflix bestätigt, in dem erklärt wurde, dass dieser kommende Film den Titel The Witcher: Nightmare of the Wolf trägt. Die Leitung des Projekts übernehmen Lauren S. Hissrich und Beau DeMayo, die bereits für die Serie verantwortlich waren, während der Film von Studio Mir animiert wird, die vor allem für The Legend of Korra bekannt sind.

Der aktuellen The Witcher-Serie soll übrigens das beste Seriendebüt in der Geschichte des Streamingdienstes gelungen sein. Doch wenn man genauer hinsieht, wurde für diese Meldung getrickst. 76 Millionen Haushalte hätten The Witcher angeblich im ersten Monat nach Veröffentlichung der Netflix-Fantasy-Serie geschaut und so viele Zuschauer habe es bislang noch nie für die erste Staffel einer komplett neuen Serie zum Start gegeben.

Allerdings gibt es hier einen Haken, den man erkennt, wenn man auf die Zahlen hinter der Rekordmeldung aus dem Quartalsbericht von Netflix schaut. Ab wann zählt eine Serie oder ein Film eigentlich als „geschaut“? Für Netflix wurde eine Serie oder ein Film bereits geschaut, wenn sich der Nutzer lediglich mindestens zwei Minuten damit beschäftigt hat. Die erste Staffel von The Witcher ist allerdings etwa 474 Minuten lang.

Was erwartet ihr von einem The Witcher Anime und werdet ihr diesen schauen wollen?

2
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
avatar
500
  
smilegrinwinkmrgreenneutraltwistedarrowshockunamusedcooleviloopsrazzrollcryeeklolmadsadexclamationquestionideahmmbegwhewchucklesillyenvyshutmouth
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
Haruko GloryPeKedilly Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PeKedilly
Gast
PeKedilly
Offline

Interessant die Zahlen, besonders da ich gestern gelesen habe, dass Netflix keine 9 Mio Abos hat^^

Haruko Glory
Mitglied
Haruko Glory
Offline

Wo hast du denn Nachgeforscht? Netflix hat mehr als 9 Mio. Weltweit. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/196642/umfrage/abonnenten-von-netflix-quartalszahlen/