Xbox “überlegt, einen Teil seines Katalogs auf andere Plattformen zu bringen”

Kevin Krämer
Xbox Series X

Nintendo Connect berichtete, dass ein beliebtes Xbox 1st-Party-Spiel – wie etwa Hi-Fi Rushauf anderen Plattformen erscheinen könnte, wozu unter anderem die Nintendo Switch zählt. Schaut euch gerne den nachfolgenden Gameplay-Trailer an:

Windows Central, die gut informiert sind, wenn es um Xbox-Gerüchte geht, haben das Hi-Fi Rush-Gerücht erweitert und behaupten, von ihren Quellen gehört zu haben, dass Microsoft “untersucht hat, einen Teil seines Katalogs auf andere Plattformen zu bringen”.

Es gibt eine ganze Reihe von Spielen, die entweder für Nintendo Switch oder möglicherweise auch für die PlayStation 5 von Sony perfekt geeignet wären.

Man sagt, wo Rauch ist, ist auch Feuer! Ich möchte sagen, dass mir von sehr vertrauenswürdigen, bewährten Quellen angedeutet wurde, dass Microsoft darüber nachdenkt, einen Teil seines Spielekatalogs auf andere Plattformen zu bringen, obwohl einige der Details vage und unbestätigt bleiben. Wir haben uns an Microsoft gewandt, um einen Kommentar abzugeben und ihre Position in dieser Sache zu klären.

Jez Corden von Windows Central

Die dem Sinnbild zugrunde liegende banale Bedeutung “Alles hat eine Ursache” wird in der praktischen Anwendung des Sprichwortes oft auf die Behauptung eingeengt, dass eben auch Gerüchte oder Kritikpunkte immer einen wahren Kern hätten. Wie groß das Feuer in diesem Fall ist, werden wir zu gegebener Zeit herausfinden, wenn Microsoft oder Nintendo eine entsprechende Ankündigung tätigen. Spätestens im Februar wird ohnehin eine neue Nintendo Direct-Präsentation erwartet, die hoffentlich Licht ins Dunkel bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot