Der Super Mario Bros. Film besitzt je eine Mid- und Post-Credit-Szene

Kevin Krämer
Super Mario Bros Movie

Unter einer Post-Credit- oder Mid-Credit-Szene versteht man einen Filmteil, der nach dem oder sogar noch im Abspann gezeigt wird. Eine solche Szene wird oftmals verwendet, um eine Fortsetzung des Films indirekt anzukündigen oder den vorherigen Film zu ironisieren. Die Komplexität der Post-Credit-Szene reicht von einem Epilog bis zum kurzen Lacher. In der Regel soll das Publikum motiviert werden, den Abspann abzuwarten und so diesen auch wahrzunehmen. Besonders in den Filmen des Marvel Cinematic Universe entwickelten sich die Post-Credit-Szenen zu einem immer wiederkehrenden Stilmittel und wurden dafür genutzt, um kommende Charaktere und Handlungswendungen für zukünftige Filmprojekte anzudeuten. Die Aufforderung, nach jedem Marvel-Film noch bis zum Ende des Abspanns im Kinosaal sitzen zu bleiben, wurde nach dem Erscheinen von Iron Man (2008) unter Zuschauern und Fans der Filme ein regelrechtes (Internet-)Phänomen der Popkultur.

Der Super Mario Bros. Film ist ein computeranimierter Abenteuerfilm, dessen Veröffentlichung noch bevorsteht. Am 5. April startet er offiziell in den Kinos, einige Pressevertreter und Journalisten hatten aber bereits die Gelegenheit ihn sich vorab anzuschauen. Er wurde von Illumination Entertainment in Zusammenarbeit mit Nintendo produziert und wird von Universal Pictures vertrieben. Es ist die dritte Spielfilmadaption von Nintendos Mario-Videospiel-Franchise nach dem Anime-Film Super Mario Bros.: Peach-Hime Kyushutsu Dai Sakusen! (1986) und dem Hollywood-Realfilm Super Mario Bros. (1993). Wir können den Kinostart kaum noch erwarten und stürzen und auf jede Info!

So war beispielsweise Doug Bowser, der Präsident von Nintendo of America, bei der Filmpremiere. Dort traf er unter anderem auf Jack Black, der Stimme von Bowser!

Auch Kit und Krysta, die ehemaligen Nintendo Minute-Moderatoren, waren vor Ort, um sich Der Super Mario Bros. Film vor allen anderen anzuschauen. Ebenso André Seger von GameXplain, der uns bestätigen konnte, dass es sowohl eine spezielle Szene während des Abspanns und nochmals eine ganz am Ende der Credits geben wird. Den Inhalt verrät er uns natürlich nicht und lässt daher die Frage nach einem Sequel des Films offen.

Und wir sind auch nicht neidisch darauf, dass er Koji Kondo sowie Shigeru Miyamoto vor Ort treffen konnte (okay, ein bisschen…). Da schlägt das Nintendo-Fan-Herz höher!

Basierend auf den Mario-Videospielen von Nintendo lädt die so actiongeladene wie abgedrehte Animationskomödie das Publikum in ein lebendiges und fantastisches Universum ein, wie es das Kino noch nie zuvor gesehen hat.

Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden. Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.

  • Originalstimmen: Chris Pratt, Anya Taylor-Joy, Charlie Day, Jack Black, Keegan-Michael Key, Seth Rogen, Fred Armisen, Kevin Michael Richardson, Sebastian Maniscalco
  • Regie: Aaron Horvath, Michael Jelenic
  • Drehbuch: Matthew Fogel
  • Produktion: Chris Meledandri, Shigeru Miyamoto

Der Super Mario Bros. Film – Ab Mittwoch, dem 5. April 2023, nur im Kino. Im Verleih von Universal Pictures International GermanyIn ausgewählten Kinos sogar in 3D. Werdet ihr ihn euch anschauen? Gebt uns am Ende gerne spoilerfreies Feedback in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot