Japanische Prominente sollen Berichten zufolge nicht öffentlich über Palworld sprechen

Kevin Krämer
Palworld Key Art

Berichten zufolge wurde mehreren japanischen Prominenten gesagt, sie sollten nicht über Pocketpairs Indie-Hit Palworld sprechen, da dies Probleme mit The Pokémon Company International verursachen könnte.

Wie von Tokyo Sports berichtet, behauptet eine mit einer japanischen Talentagentur verbundene Quelle, dass den Talenten des Unternehmens geraten wurde, das Spiel Palworld öffentlich nicht zu erwähnen.

Wir haben unseren Künstlern gesagt, Palworld nicht in den sozialen Medien oder in der Öffentlichkeit zu erwähnen. Dies wurde aus Rücksicht auf die Pokémon-Seite als Agentur unternommen. Diese Entscheidung wurde unter Berücksichtigung zukünftiger potenzieller Kooperationen getroffen.

Es wäre möglich, dass The Pokémon Company eine Kooperation verweigert, wenn die Talente der Agentur einen großen Fokus auf Palworld legen. Eine solche Maßnahme ist also absolut verständlich, da man im Zweifel lieber zukünftig mit Pokémon zusammenarbeiten möchte, als mit Palworld – dessen Entwicklung noch ungewiss ist.

Palworld hat seit seiner Einführung im letzten Monat massiven Erfolge erzielt, aber es gab auch Vorwürfe, dass Pocketpair Assets aus der Pokémon-Serie kopiert hat. Die Pokémon Company hat die Behauptungen anerkannt und bestätigt, dass sie die Situation “prüft”.

Es ist Februar. Wir erwarten in diesem Monat nicht nur eine neue Nintendo Direct-Präsentation, sondern auch eine Pokémon Presents im Rahmen des Pokémon Day, die rund um den 27. Februar 2024 stattfinden sollte. Angekündigt ist diesbezüglich noch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot