Sakurai nannte beeindruckende Zahlen zu Super Smash Bros.

Kevin Krämer

In der vergangenen Super Smash Bros. Direct nannte Masahiro Sakurai “rekordverdächtige Zahlen”, verglichen mit anderen kompetitiven Action-Spielen. Diese Zahlen möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten:

  • Die Gesamtzahl der Kämpfer liegt bei 58.
  • Die Nintendo 3DS- und die Wii U-Version beinhalten insgesamt 84 Stages.
  • Die Anzahl der Kostüme für männliche und weibliche Mii-Kämpfer beläuft sich auf 99. Es gibt 97 Kopfbedeckungen.
  • Die Anzahl der Trophäen liegt bei 743 für Wii U und bei 707 für Nintendo 3DS.
  • Abgesehen von Siegesmelodien etc. gibt es 507 Musikstücke in den Spielen.

Aus Verkaufsgründen ist es eigentlich am besten, Zusatzinhalte zu erstellen, während man noch an einem Titel arbeitet. Nintendo möchte uns Spielern allerdings nicht das Gefühl vermitteln, dass sie manche Spielinhalte bewusst zurückhalten, um doppelt zur Kasse zu beten.

Deshalb wurden sämtliche Zusatzinhalte aus Super Smash Bros. für Wii U und 3DS erst nach Fertigstellung des Spiels entwickelt und benötigen einiges an Zeit.

Wie zufrieden seid ihr mit dem Umfang des Spiels? Habt ihr euch bereits Zusatzinhalte heruntergeladen oder habt ihr das noch vor?

Rekordverdächtige Zahlen zu Super Smash Bros. für Wii U und Nintendo 3DS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot