Pokémon Karmesin & Purpur sind die am häufigsten vorbestellten Spiele in der Geschichte des Franchise

Kevin Krämer
Karmesinpurpur Screenshot 09

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sind der neueste Eintrag in der langjährigen Pokémon-Serie und versprechen, das bisher größte und ehrgeizigste Pokémon-Projekt zu werden. Jetzt da die ersten offiziellen Bewertungen veröffentlich wurden, und die Vorfreude bei mir weiterhin sehr groß ist, gibt es noch weitere spannende Neuigkeiten zu berichten.

So bestätigte Takato Utsunomiya (Chief Operating Officer von The Pokémon Company) in einem Interview mit Oricon News, dass bisher keine Spiele der Hauptreihe so oft vorbestellt wurden wie Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass [Pokémon Karmesin und Purpur] bereits die am häufigsten vorbestellten Spiele in der Geschichte der Pokémon-Serie sind. Wir freuen uns darauf, die Titel morgen allen zugänglich zu machen.

Leider lässt uns seine Formulierung im Unklaren, ob er speziell vom japanischen Markt oder weltweiten Vorbestellungen spricht. Davon abgesehen ist es mehr als wahrscheinlich, dass Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur sowohl in Japan als auch weltweit ein starkes Verkaufswochenende hinlegen werden, mit erstaunlichen Umsatzzahlen. Gar keine Frage.

Sollte die Aussage auf Japan bezogen sein, müssten sie immerhin mehr als 1.882.000 Einheiten betragen. Diese gewaltige Zahl erreichten laut Perfectly Nintendo damals Pokémon Schwarz und Pokémon Weiß. Diese hatte so viele Vorbestellungen, weil sie ganz am Ende der Lebensdauer des Nintendo DS herauskamen, der bis heute die meistverkaufte Spielkonsole aller Zeiten in Japan ist. Es sieht so aus, als würde sich die Geschichte mit der Nintendo Switch wiederholen, die bereits die drittmeistverkaufte Konsole in Japan ist.

Wir halten euch auf dem Laufenden, sollten wir genauere Verkaufszahlen erfahren, sobald Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur offiziell für Nintendo Switch erschienen sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot