Insider teasern Nintendo Direct für die Woche vom 19. bis 23. Februar an

Kevin Krämer
Nintendo Direct Mini

Nachdem es in den vergangenen zwei Wochen nicht mit einer Nintendo Direct geklappt hat, legen Insider näher, dass es in der kommende Woche endlich stattfinden soll.

Nintendo Connect berichtete bereits, dass sich die Veröffentlichung der ‘Nintendo Switch 2’ wahrscheinlich intern verschoben hat, was ebenfalls das Schicksal der neuen Nintendo Direct-Präsentation sein könnte. Geht es nach Jeff Grubb, dann soll auch diese intern verschoben worden sein, nachdem Microsoft sein Xbox Business Update für Donnerstag angekündigt hatte. Microsoft gab bekannt, dass sie vier Xbox-Games auf andere Plattformen werden, äußerte sich aber nicht näher dazu. Dabei soll es sich um Titel handeln, die Xbox Spieler:innen seit mindestens einem Jahr zur Verfügung stehen, darunter verborgene Schätze, die es verdienen, einem größeren Publikum zugänglich gemacht zu werden, und Live-Service-Spiele, deren Communitys davon profitieren werden, noch mehr Spieler:innen zu begrüßen. Über ein Nintendo Direct Mini: Partner Showcase könnten diese Spiele ohne Weiteres enthüllt werden – warten wir also mal kommende Woche ab!

Ein weiterer Insider, welcher sich in der Vergangenheit als überaus akkurat erwiesen ha, betritt die Bühne: Pyoro. Zum einen hat er Posts, welche mit der vermeintlich internen Verschiebung der Nintendo Direct-Präsentation zu tun haben, Likes gegeben und sie damit praktisch bestätigt. Zum anderen verfasste der Insider selbst ein paar Posts auf X, welche auf Zeitpunkt, Format und Inhalt der Show hindeuten. Demnach soll es ein Nintendo Direct Mini: Partner Showcase werden und in der nächsten Woche stattfinden.

Unter anderem soll in dem Showcase Penny’s Big Breakaway vorkommen. Pyoro ist auch Nachfrage aber nach eigener Aussage nicht nervös oder aufgeregt. Wir würden euch also dazu raten die Erwartungen sehr gering zu halten und es ist auch noch nicht klar, ob Nintendo die Präsentation vorab ankündigen wird, oder ob wir einen Shadowdrop sehen.

An seiner Glaubwürdigkeit hegen wir keine Zweifel. Freut ihr euch auf Partner-Ankündigungen oder hättet ihr lieber eine allgemeine Nintendo Direct gesehen?

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot