Nintendo Direct Mini: Partner Showcase im Februar, ‘Switch 2’-Enthüllung im März?

Kevin Krämer
Nintendo Switch Oled Modell Splatoon 3 Edition Handheld

Eigentlich haben wir für den heutigen Mittwoch mit einer Nintendo Direct-Präsentation gerechnet. Offenbar plant das Unternehmen jedoch für die kommende Woche eine Ausstrahlung, die allerdings einige Fans enttäuschen könnte, weil es sich möglicherweise um ein ‘Nintendo Direct Mini: Partner Showcase’ handelt.

Wie wir darauf kommen? Einerseits deutet unser Terminplan so etwas an, worauf wir hier aber jetzt nicht im Detail eingehen dürfen und andererseits hat sich der namhafte Insider Nate the Hate in der neuesten Ausgabe seines Podcasts zu Wort gemeldet, welchen ihr euch in nachfolgendem YouTube-Video anhören könnt:

Er sich darüber, dass es sich bei der Februar-Direct um einen ‘Partner Showcase’ handelt, in welchem schwerpunktmäßig Spiele von externen Entwicklern präsentiert werden. Darüber hinaus kam die Enthüllung und Veröffentlichung der ‘Nintendo Switch 2’ nicht zu kurz.

Seiner Einschätzung nach wird das neue System von Nintendo im März enthüllt. Denkbar günstig wäre eine Ankündigung vor der diesjährigen Game Developers Conference (GDC), die im März stattfinden wird, da Nintendo vor Ort dann sehr offen mit Businesspartnern über die neuen Möglichkeiten der Konsole sprechen könnte. Keine geheimen Treffen mehr hinter verschlossenen Türen und einer Veröffentlichung in diesem Jahr stünde nichts mehr im Weg.

Nate the Hate gilt als vertrauenswürdig und lag vor allem in Verbindung mit Nintendo Direct-Präsentationen in der Regel richtig. Behandelt diese News aber bitte dennoch als unbestätigtes Gerücht und wartet die kommende Woche ab. Sollte das mit dem Nintendo Direct Mini: Partner Showcase stimmen … vielleicht auch das März-Thema.

Was denkt ihr zum Thema? Schreibt uns eure Meinung unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot