Riesige Unternehmen wie Nintendo besitzen in der Regel eine Vielzahl an Investoren oder Aktionären, je nach gewählter Rechtsform. Nintendo ist da keine Ausnahme. Hauptanteileigner sind Banken, aber auch weitere Unternehmen oder kleinere Investoren haben Anteile an der Firma. Deswegen hält Nintendo alle paar Monate eine sogenannte Investorenkonferenz ab, auf welcher einige Informationen zu ihren bisherigen Aktivitäten und den zukünftigen Planungen preisgegeben werden, sowie die Firmenspitze sich den Fragen und Antworten der Investoren stellen muss.
Jährlich, im Juni, findet die General-/Hauptversammlung der Aktionäre statt. Das kommende Treffen wird am 27. Juni 2019 um 10 Uhr japanischer Zeit abgehalten. Die Rezeption öffnet bereits um 9 Uhr. Veranstaltungsort ist der Konferenzraum im siebten Stock des Nintendo-Entwicklungszentrums in 2-1 Minamimatsuda-cho, Higashikujo, Minami-ku, Kyoto, Japan.
Sofern es spannende Neuigkeit gibt, die uns interessieren könnten, werden wir diese Informationen wie immer an euch weiterreichen.
Nintendo Connect bei Google
Markiere uns als bevorzugte Quelle und bekomme unsere Nintendo-News künftig häufiger in deinen Google-Suchergebnissen und Feeds angezeigt.
Als bevorzugte Quelle auf Google hinzufügen