Angeblich verfolgt Nintendo große Pläne mit dem Donkey-Kong-Franchise

Seit der Nintendo Switch-Portierung von Donkey Kong County Tropical Freeze im Jahr 2018 haben wir nichts mehr von der Affenbande gehört. In jüngster Zeit gab es jedoch Gerüchte, dass Nintendo EPD (das Team hinter Super Mario Odyssey) an einem neuen Spiel arbeite.

Sowohl der Leaker Zippo als auch wir hätten darauf gewettet, dass Nintendo das Donkey Kong-Spiel auf der E3 2021 zeigen wird, was letztlich nicht eingetreten ist. In einem neuen Blog-Beitrag spricht er über die Thematik. Es wird behauptet, Donkey Kong wird die nächste große Nintendo-IP sein, die in einen Multimedia-Moloch verwandelt wird. “Moloch” ist eine biblische Bezeichnung für phönizisch-kanaanäische Opferriten, die nach der biblischen Überlieferung die Opferung von Kindern durch Feuer vorsahen. Davon abgeleitet; eine gnadenlose, alles verschlingende Macht, im zivilisationskritischen Sinne auf Metropolen angewandt. Nintendo verfolgt also offenbar große Pläne mit dem Affen!

Donkey Kong und Co. bekommen nicht nur ein neues Spiel, sondern Animationen (meine Quellen haben nicht spezifiziert, ob es sich um einen Film oder eine Serie handelt – lediglich, dass eine Animation mit Donkey Kong-Charakteren in Entwicklung sei), eine große Themenpark-Erweiterung, Merchandise, etc. Dieses neue Spiel ist nicht nur ein Einzelfall, da Donkey Kong bei Nintendo jetzt wird wieder ernst genommen wird, und das sollte eine gute Nachricht für Fans weltweit sein.

Es wird schon länger gemunkelt, dass es eine Donkey Kong Erweiterung im Super Nintendo World-Themenpark geben wird. Abwegig ist es also nicht, dass Nintendo hier größere Pläne mit Donkey Kong und seiner Affenbande verfolgt, die man uns vielleicht schon in naher Zukunft verrät. Im Mai gab es auch die Bowser-vs.-DK-Tour-Saison in Mario Kart Tour.

Habt ihr Lust auf noch mehr zu Donkey Kong oder lässt euch das Franchise eher kalt? Schreibt und eure Meinung gerne unten in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot