Ungenutzer Wii-Bildschirm für Gesundheits- und Sicherheitsinformationen entdeckt

Kevin Krämer
Wii

Die Wii wurde offiziell nie auf dem chinesischen Hauptland angeboten. Wenn doch, dann hätte sie dort den Namen  “iQue Wii” getragen, da das Unternehmen iQue ein Joint Venture zwischen Firmengründer Wei Yen und dem japanischen Hersteller Nintendo ist. Es gab Pläne, die Wii in ganz China zu veröffentlichen, als Satoru Iwata jedoch das Veröffentlichungsdatum für den 20. September 2007 ankündigte, sagte er, dass sie nur in Hongkong unter der Marke Nintendo erhältlich sein werde.

Vereinfachtes Chinesisch wird im chinesischen Hauptland (Volksrepublik China) und in Singapur verwendet. In Hongkong, Taiwan oder Malaysia wird mit traditionellen chinesischen Zeichen geschrieben. Dataminer haben nun allerdings festgestellt, dass im Wii-Systemmenü ein nicht verwendeter Gesundheits- und Sicherheitsinformationen Warnhinweis in vereinfachtem Chinesisch vorhanden ist. Die angezeigte URL iQue.com/service leitet dabei auf Informationen zum Nintendo DSi.

Um nun in China doch noch in den Genuss von Nintendos Spielen zu gelangen, gibt es in einer Zusammenarbeit mit Nvidia, diverse Game Cube- und Wii-Titel für das NVIDIA Shield. Unter anderem Mario Kart Wii, Super Mario Galaxy oder The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot