Hinweis zum Ende der Reparatur des Wii U-Systems in Japan

Kevin Krämer
Wii U Console And Gamepad

Wii U-Besitzer:innen, die in Japan leben, müssen nun einmal tief durchatmen. Nicht nur wurde der Nintendo eShop geschlossen, sondern Nintendo wird auch die Reparatur der Konsole und der Peripheriegeräte beenden, sobald alle Ersatzteile aufgebraucht sind.

Laut der offiziellen Support-Seite von Nintendo Japan ist die Aufbewahrungsfrist für Wii U-Ersatzteile abgelaufen und Nintendo wird den Support für Wii U-Reparaturen einstellen, sobald der aktuelle Lagerbestand aufgebraucht ist. Nintendo kann keine Schätzung darüber abgeben, wann dies der Fall sein wird, und empfiehlt interessierten Spieler:innen, ihre Wii U-Systeme eher früher als später zur Wartung einzusenden.

Die Wii U-Reparaturdienste sind für den Rest der Welt bereits eingestellt, und es ist wahrscheinlich, dass dies der letzte Nagel im Sarg für die unterschätzte Nintendo-Konsole sein wird. Das Ende des Supports gilt für die Hauptkonsole, sowie alle von ihr unterstützten Zubehörteile, wie zum Beispiel das Wii U GamePad oder den Pro Controller.

Das bedeutet leider auch, sollte die Konsole eines Tages defekt sein, wird es nicht mehr so leicht sein an einen Ersatz zu kommen. Glücklicherweise gibt einen Großteil der Wii U-Spiele auch für Nintendo Switch, lediglich The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess werden noch von vielen fans schmerzlich vermisst.

Gibt es noch andere Wii U-Titel die ihr gerne auf Nintendo Switch sehen wollen würdet?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot