Pocketpair ist in Gesprächen, um Palworld auf neue Plattformen zu bringen

Kevin Krämer
Palworld Key Art

Palworld wurde im Januar über Steam Early Access und Xbox Game Preview veröffentlicht und hat nach Angaben des Studios im ersten Monat 25 Millionen Spieler:innen angezogen. Unklar ist, ob das Spiel in Zukunft auch für PlayStation 5, Nintendo Switch (bzw. dessen Nachfolger) oder mobile Geräte erscheinen könnte, aber Takuro Mizobe, CEO und Game Director von Pocketpair, sagte gegenüber Bloomberg, dass das Unternehmen in Gesprächen sei, um das Spiel auf weitere Plattformen zu bringen.

Er sagte auch, dass Pocketpair offen für Angebote für Partnerschaften oder Übernahmen sei, dass das Unternehmen aber “keine Buyout-Gespräche” mit Microsoft geführt habe. Nach Angaben des Xbox-Herstellers war Palworld der bisher größte Game Pass-Launch eines Drittanbieters.

“Wir sind und bleiben ein kleines Studio”, sagte Mizobe. “Ich möchte mehrere kleine Spiele machen. Big-Budget-Triple-A-Spiele sind nichts für uns.”

“Spiele machen am meisten Spaß, wenn man sie mit Freunden spielt”, fügte er hinzu. “Ein Spiel ohne Multiplayer-Modus passt einfach nicht in die heutige Zeit.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot