Verlorene Beta-Welt in ‘Zelda: Breath of the Wild’ entdeckt

Kevin Krämer
The Legend Of Zelda Breath Of The Wild Master Schwert

Einige Leser von Nintendo Connect kennen sicherlich bereits Waikuteru, ein bekannter The Legend of Zelda: Breath of the Wild-Modder, der sich bald auch The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom widmen wird. Da Nintendo aber derzeit aktiv gegen Homebrew und auch YouTuber wie PointCrow vorgeht, die ihre Spiele modifizieren und entsprechenden Content dazu präsentieren, berichten wir nur sehr wenig zum Thema.

Heute haben wir jedoch etwas anderes für euch. Waikuteru hat laut eigener Aussage nämlich eine “brandneue Beta-Welt” in The Legend of Zelda: Breath of the Wild entdeckt, worüber er im unten verlinkten Video berichtet. In knapp 4 Minuten erklärt er auf Englisch was genau damit los ist – nachfolgend findet ihr die wichtigsten Fakten:

Sofern ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid, oder gerade keine Zeit habt das Video anzuschauen, gab uns Waikuteru nochmals die wichtigsten Fakten zur Hand!

  • Der Name der Beta-Welt ist “GameTestDungeon”.
  • Es ist die einzige Beta-Welt, die noch intakt und nutzbar ist (die Welt-Eigenschaften).
  • Sie ähnelt der CDungeon-Welt (Schreine) und lädt auch Schreine im “DungeonXXX”-Syntax, also z.B. Dungeon005, Dungeon128.

Es gibt jedoch 4 Unterschiede:

  1. Fehlende Musik: Sowohl die Schrein- als auch die Kampfmusik fehlen (kann behoben werden).
  2. Nur das Schrein-/Mapmodell fehlt/wird nicht mehr gelesen (kann behoben werden).
  3. Die anfänglichen Spawn-Koordinaten werden immer bei 0,0,0 (x,y,z) sein, egal wie man diese einstellt.
  4. Interessantester Unterschied: Das Speichersystem: Er kann in der Beta-Welt speichern, aber wenn er diesen Spielstand lädt, wird er nicht in die GameTestDungeon-Welt gebracht, sondern an den letzten Ort, der NICHT in der GameTestDungeon-Welt ist. Der Fortschritt, den er in der Welt gemacht habt, wird jedoch unabhängig davon gespeichert (z. B. das Besiegen von Feinden oder das Öffnen von Truhen – das wird immer noch gespeichert). Dies kann für Mod-Ersteller ein Vorteil sein.

Bitte beachtet, Nintendo Connect spricht sich explizit gegen Piraterie, Modding und die Nutzung von zu früh in Umlauf gerateten Spielen oder Emulatoren aus. Wir werden keine geleakten Materialen hier auf der Website zeigen oder darauf verlinken und bitten euch, dies auch nicht im Kommentar-Bereich unter dieser News oder auf Social Media zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot