Zelda: Skyward Sword HD erhält Quality-of-Life-Verbesserungen

The Legend of Zelda: Skyward Sword HD ist weniger als einen Monat entfernt und Nintendo hat uns während der E3 2021 leider nichts Neues über Verbesserungen erzählt, die wir gegenüber dem Wii-Original erwarten können.

Spieler von The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD, die vielleicht oder vielleicht auch nicht für Nintendo Switch erscheinen, freuten sich über Gameplay-Verbesserungen. So konnte man unter anderem schneller segeln, die nervige Triforce-Suche wurde optimiert und es gab die Karte auf dem Wii U GamePad.

Bezüglich The Legend of Zelda: Skyward Sword HD wissen wir, dass die Grafik aufpoliert wurde, uns erwartet eine gesteigerte Performance, es gibt eine verbesserte Bewegungssteuerung mithilfe der Joy-Con-Controller, eine neue (optionale) Knopfsteuerung und ein Schnellreisesystem – welches sich hinter dem Zelda & Wolkenvogel-amiibo verbirgt.

Nun nennt Nintendo auf seiner offiziellen Webseite noch ein paar Quality-of-Life-Verbesserungen, die uns in The Legend of Zelda: Skyward Sword HD erwarten sollen. Die Rede ist da von “diversen Verbesserungen des Spielerlebnisses”, wozu “unter anderem verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers” zählen.

  • Mehr Leistung
  • Verbesserte Bewegungssteuerung mithilfe der Joy-Con-Controller
  • Brandneue Knopfsteuerung, die einen anderen Spielstil ermöglicht
  • Diverse Verbesserungen des Spielerlebnisses, u. a. verbesserte Spielertutorials und allgemeine Hilfestellung während des Abenteuers

Die Geschichte der The Legend of Zelda-Spiele ist geprägt von nervigen Helfern, wie etwa Navi aus The Legend of Zelda: Ocarina of Time. Viele Skyward Sword-Spieler waren damals vom langen Tutorial des Spiels, dem sogenannten “Handholding” und Phai genervt.

Phai ist der Geist des Master-Schwerts in The Legend of Zelda: Skyward Sword, der Link auf seiner Reise begleitet. Phai gibt Link auf Anfrage Ratschläge und Tipps. Wenn Link eine Person oder einen Gegner anvisiert, kann Phai ihm zum anvisierten Informationen und Beschreibungen der Kampftaktik geben. Phai ist das Gegenstück zu Ghirahim. Ihre einzige gemeinsame Eigenschaft besteht darin, dass sie beide Personifizierungen mächtiger Schwerter sind. So wie Phai gut ist, so bösartig handelt Ghirahim. Beide sind ihren Meistern treu ergeben.

Falls ihr keine Probleme mit Spoilern habt, findet ihr im Zelda-Forum eine nette Auflistung, bezüglich einiger Probleme mit Phai. Immerhin spoilert sie sogar diverse Rätsel, die man als Spieler sicherlich durch Ausprobieren hätte auch selbst lösen können. Hofft ihr seitens Nintendo auf weitere Erläuterungen zu den Verbesserungen, die The Legend of Zelda: Skyward Sword HD mit sich bringen wird? Werdet ihr warten, um mehr zu erfahren, oder wird das Spiel ohnehin gekauft? Lasst uns in den Kommentaren darüber sprechen!

One comment
  1. Wer spoilerte hier zum Wesen von Girahim?
    Was mir wirklich negativ aufgefallen war, war wenn der Akku der WiiMote nachlies… diese Texteinblendung dauerte lange und stand auch lange. Sonst fand ich persönlich das Tutorial nicht zu lang und hatte auch sonst keine Probleme mit Phai.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot