World War Z erscheint für Nintendo Switch

Kevin Krämer
Wolrd War Z On Nintendo Switch Key Art

World War Z, der ultimative Zombie-Koop-Shooter, erscheint für Konsolen. Im Herbst 2021 erscheinen World War Z: Aftermath als physische Version für PlayStation 4 und Xbox One sowie World War Z für Nintendo Switch, wie uns Koch Media soeben mitteilt. Im April 2020 angekündigt, haben wir nun einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum für World War Z.

Der Publisher Koch Media und der Entwickler Saber Interactive kündigten uns über eine Pressemitteilung die physische Veröffentlichung des Koop-Zombie-Shooters World War Z: Aftermath für PlayStation 4 und Xbox One an, die am 21. September 2021 erscheinen soll. Zudem erscheint World War Z für Nintendo Switch als Retailversion im Herbst 2021. World War Z enthält außerdem alle Inhalte der Game of the Year Edition von World War Z.

World War Z konnte bereits mehr als 15 Millionen Spieler in seinen Bann ziehen. Inspiriert vom Paramount Pictures-Film, konzentriert sich World War Z auf rasantes Third-Person-Shooter-Gameplay mit Schwärmen von Hunderten von Zombies.

Die Menschheit steht am Rande der Auslöschung. Von New York über Moskau bis nach Jerusalem breitet sich die Apokalypse der Untoten immer weiter aus. Als das Ende naht, schließen sich einige wenige Hartgesottene zusammen, um die Horden zu besiegen und die Toten zu überleben. 

World War Z: Aftermath, das für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen wird, ist die Weiterentwicklung von World War Z. Es bietet auf Konsolen und PC bietet vollständiges Cross-Play und Spieler:innen können sich mit bis zu drei Freund:innen zusammenschließen oder alleine mit KI-Kollegen gegen Horden von gefräßigen Zombies in intensiven Story-Episoden an neuen, von Zombies heimgesuchten Orten auf der ganzen Welt, antreten.

Neue Geschichten aus einer Welt im Krieg

In brandneuen Story-Missionen gilt es, die Vatikanstadt in Rom in einer epischen Konfrontation zurückzuerobern und sich mit Überlebenden auf der verschneiten russischen Halbinsel Kamtschatka zu verbünden. Mit sowohl neuen als auch wiederkehrenden Charakteren zieht man in den Kampf gegen die Untoten mit einem knallharten neuen Nahkampfsystem und dezimiert Zekes mit einzigartigen Moves, Perks und Zweihandwaffen wie Sichel und Beil. Man muss sich gegen neue untote Monstrositäten zur Wehr setzen, darunter Schwärme fleischhungriger Ratten, die totales Chaos für das eigene Team bedeuten.

Die nächste Generation des Zombie-Schwarms

World War Z: Aftermath zeigt sich in voller grafischer Pracht inklusive 4K-Auflösung mit 60 FPS. Spieler stellen sich endlosen Wellen von immer gefährlicheren Zombies im neuen Modus „Horde Mode XL”, der Hunderte von Zombies mehr auf dem Bildschirm zeigt als je zuvor. Für den PC wird der Horde Mode XL nach dem Release des Spiels als kostenloses Update zur Verfügung stehen.

Tiefgreifende Weiterentwicklungen und eine neue Perspektive

Im neuen First-Person-Modus von Aftermath nimmt man eine atemberaubende, frische Perspektive ein. Darüber hinaus wollen acht einzigartige Klassen aufgelevelt werden: Gunslinger, Hellraiser, Slasher, Medic, Fixer, Exterminator, Dronemaster und die brandneue Vanguard-Klasse – jede mit ihren eigenen Vorzügen und Spielstilen. Um jede Herausforderung zu meistern, sollten die Waffen regelmäßig angepasst werden und bei neuen täglichen Missionen warten spezielle Modifikatoren für Bonusbelohnungen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot