World of Goo 2 wurde auf den 2. August verschoben

Kevin Krämer
World Of Goo 2

Im Dezember 2023 wurde World of Goo 2 angekündigt. Später wurde enthüllt, dass World of Goo 2 seinen glibberigen Charme ab dem 23. Mai 2024 entfaltet, was nun jedoch nicht länger der Fall ist. Die Indie-Schmiede Tomorrow Corporation arbeitet zurzeit fleißig am Tittel, brauchen allerdings etwas mehr Zeit, um World of Goo 2 zu optimieren.

World of Goo 2 wurde in der vergangenen Nintendo Direct: Partner Showcase vorgestellt und erscheint konsolenexklusiv auf Nintendo Switch.

World of Goo 2 stellt die Fantasie der Spieler:innen auf die Probe, denn sie müssen mithilfe lebendiger Klebeklümpchen Brücken und Türme bauen, Terraforming be- und Flugmaschinen antreiben. Dabei entdecken sie immer neue Goo-Bälle, die beispielsweise explodieren, wachsen und schrumpfen können oder andere Fähigkeiten besitzen.

In den mehr als 64 Leveln einer physikbasierten Welt stürzen sie sich von einer Gefahr in die nächste. Verwendet lebende Goo-Bälle, um Brücken zu bauen, Türme wachsen zu lassen, die Welt zu formen und in die Luft zu steigen. Die Spielwelt ist wundervoll, steckt voller Gefahren und entwickelt sich dauernd weiter. Physik und Flüssigkeit werden in jedem Level realistisch simuliert. Baut, planscht, sprengt, zerstört, fliegt und walzt einen Weg zu eurer einzigartigen Lösung für jedes Level.

Der lokale Ko-op-Modus ist exklusiv für Nintendo Switch verfügbar! Erkundet eine neue Story, die sich über hunderttausende Jahre erstreckt, und seht zu, wie sich die Welt verändert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot