World of Goo 2 angekündigt – Plattformen bislang unbekannt

Kevin Krämer
World Of Goo 2

World of Goo ist ein mehrfach ausgezeichnetes Knobelspiel mit physikbasierten Aufgaben, das von nur zwei Entwicklern produziert wurde. Der Spieler bringt lebendige, sprechende Klebeklümpchen per ‘Drag & Drop’ zum Konstruieren von Brücken, Kanonenkugeln, Zeppelinen und gigantischen Zungen. “Die Millionen von Klümpchen aus The World of Goo sind hochinteressiert an ihrer Umwelt – aber sie wissen nicht, dass sie in einem Spiel sind und zudem äußerst gut schmecken”, sagt jedenfalls die Beschreibung auf Nintendo.de.

Das Originale World of Goo erschien vor 15 Jahren. Wie hat es sich in 15 Jahren verändert? Welche neuen Gameplay-Möglichkeiten werden wir entdecken? Welche wunderbaren neuen Kreaturen und Charaktere und antiken Denkmäler werden wir treffen? Die Jungs und Mädels von Tomorrow Corporation stecken immer noch tief in der Entwicklung, weshalb uns nur der nachfolgende Trailer bleibt, um einen ersten Eindruck vom Spiel zu gewinnen:

Der ursprüngliche World of Goo-Entwickler 2DBOY hat sich mit der Tomorrow Corporation zusammengetan, “um das größte Spiel zu entwickeln, das wir je gemacht haben”. Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Website entnehmen. So erscheint das Spiel bereits 2024 – hoffentlich auch für Nintendo Switch. Darüber hinaus hier noch der Hinweis, dass alle Spiele des Entwicklers von der Community übersetzt wurden und um diese Tradition mit World of Goo 2 fortzusetzen, könnt ihr euch gerne hier melden. Vielleicht steht ihr dann namentlich in den Credits, weil ihr für die deutsche Übersetzung zuständig wart.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot