Übersicht aller angekündigten “E3-Ersatz-Streams” für die nächsten Tage und Wochen

Die E3 2020 wurde abgesagt, aber dennoch erwartet uns ein Sommer voller Videospiel-Ankündigungen, der hoffentlich auch die ein oder andere Überraschung bereithält. Viele Magazine, Entwickler und Publisher haben Ersatzveranstaltungen angekündigt, die in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden sollen und unsere Kollegen von ntower haben da eine schöne Übersicht zusammengestellt, die ihr euch nachfolgend durchlesen könnt:

11. Juni 2020

18:00 Uhr – The Escapist Indie Showcase
Lernt in dieser “Direct”-artigen Videopräsentation vom Magazin The Escapist mehr als 70 Indie-Spiele kennen. An den drei darauffolgenden Tagen (12. bis zum 14. Juni 2020) wird The Escapist die Spiele ab 17:00 Uhr nochmal detaillierter zeigen.

20:30 Uhr – IGN Expo #2 (Pre-Show beginnt um 18:45 Uhr)
Am zweiten Tag der IGN Expo werden mindestens zwei Spiele enthüllt, erstes Gameplay zum Remake vom Shooter XIII gezeigt und noch mehr spannende Spiele thematisiert.

22:00 Uhr – PlayStation 5: Die Zukunft des Gaming
Um 22 Uhr deutscher Zeit wird Sony endlich die PlayStation 5 samt Spiele enthüllen, welche pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen sollen.

12. Juni 2020

23:30 Uhr – IGN Expo #3 (Pre-Show beginnt um 21:00 Uhr mit GameScoop! LIVE)
Am dritten Tag werden verschiedene Trailer zu einer Reihe an Spielen als auch neues Gameplay gezeigt. Es soll erstes Gameplay der Nintendo Switch-Version von Skater XL sowie weiteres Gameplay zu Chicken Police – Paint it RED und Warhammer 40,000: Mechanicus gezeigt werden.

13. Juni 2020

18:00 Uhr – Guerrilla Collective: Erster Tag
Am ersten Tag des Guerrilla Collective erwarten euch unter anderem die folgenden Spiele A Jugglers Tale, Baldur’s Gate 3Colt CanyonSwimsanity!RökiMoonlighter und viele mehr.

20:00 Uhr – PC Gaming Show
In der PC Gaming Show werden über 50 Spiele gezeigt, die für PC kommen werden. Dabei werden nicht nur PC-Portierungen oder PC-Exklusivtitel zu sehen sein.

23:00 Uhr – Future Games Show
Die erste Future Games Show soll über 40 Spiele und mindestens sieben Weltpremieren zeigen. Dabei sind nicht nur Indie-Entwickler oder -Publisher dabei, sondern auch Industriegrößen wie Square Enix werden vertreten sein.

14. Juni 2020

18:00 Uhr – Guerrilla Collective: Zweiter Tag
Auch am zweiten Tag werden im Guerrilla Collective zahlreiche Spiele gezeigt, darunter 30XXStar RenegadesEldest SoulsDivinity: Original Sin 2 – Definitive EditionCyanide & Happiness: Freakpocalypse sowie viele weitere Spiele.

15. Juni 2020

18:00 Uhr – Guerrilla Collective: Dritter Tag
Und auch am 15. Juni wird das Guerrilla Collective einen Livestream ausstrahlen, der zeitgleich aber auch der letzte des Guerrilla Collective sein wird. Bislang sind nur 30XXBoyfriend Dungeon, Iron Harvest, System Shock und The Eternal Cylinder angekündigt. Allerdings wird es auch mehr als diese fünf Titel geben.

21:30 Uhr – IGN Expo #4 (Pre-Show beginnt um 20:15 Uhr)
Am vierten Tag der IGN Expo wird es nicht nur neue Spieleenthüllungen geben, sondern auch ein Humble Bunde Indies Showcase soll ausgestrahlt werden. Dazu gesellen sich Trailer zu NinjalaVigor und einem neuen Zusatzinhalt für Overcooked! 2.

16. Juni 2020

18:00 Uhr – Upload VR Showcase (Pre-Show beginnt um 17:30 Uhr)
Seht die neuesten Spiele für beliebte VR-Headsets wie Oculus Rift, HTC Vive und PlayStation VR. Mehr als 30 Spiele sollen gezeigt werden.

18. Juni 2020

IGN Summer of Gaming
Auch am 18. Juni ist der Sommer noch lange nicht vorbei und IGN wird neben einer Dungeons & Dragons-Enthüllung um 21 Uhr auch eine Reihe an Trailern und Gameplay zeigen. Eine konkrete Uhrzeit für den Start des Streams gibt es bislang noch nicht. Die Pre-Show soll um 17:45 Uhr beginnen.

19. Juni 2020

1:00 Uhr – EA Digital Live
Electronic Arts zeigt die neuesten Spiele aus dem eigenen Spieleaufgebot. Dabei werden nicht nur die üblichen Sportspiele vertreten sein, denn Electronic Arts möchte noch 10 Spiele dieses Jahr veröffentlichen, wie Firmenchef Andrew Wilson in der letzten Investorenkonferenz preisgab.

22. Juni 2020

17:00 Uhr – Summer Game Fest: Developer Showcase
In dieser Präsentation werden eine Reihe an kleineren und auch größeren Projekten von Indie-Entwicklern präsentiert. Die Veranstaltung wird von iam8bit und Double Fine präsentiert.

23. Juni 2020

17:00 Uhr – New Game+ Expo
16 japanische Entwickler werden in dieser Videopräsentation die neuesten Titel vorstellen. Zu den Teilnehmern zählen unter anderem Koei Tecmo, SEGA und Grasshopper Manufacture.

24. Juni 2020

IGN Summer of Gaming
Am 24. Juni 2020 wird IGN auch ihren letzten großen Schwung an Trailern und Gameplay-Videos im Zuge des Summer of Gaming ausstrahlen. Mit dabei sein wird die Enthüllung eines neuen Spieles.

Marvel’s Avengers WAR TABLE
Für das große Marvel’s Avengers-Projekt bei Crystal Dynamics wird Square Enix einen Stream abhalten, um das neueste Gameplay zum im September erscheinenden Spiel zu zeigen.

25. Juni 2020

Cyberpunk 2077: Night Cry Wire
In diesem Livestream wird Entwickler CD PROJEKT Neues zum kommenden Spiel Cyberpunk 2077 präsentieren. Eine genaue Uhrzeit gibt es für die Ausstrahlung noch nicht.

27. Juni 2020

BitSummit Gaiden
An diesem Tag werden zahlreiche japanische Indie-Entwickler ihre Titel präsentieren.

7. Juli 2020

19:00 Uhr – Nacon Connect
Was genau Publisher Nacon (ehemals BigBen Interactive) an diesem Tag zeigen möchte, wurde noch nicht verraten. Allerdings erwähnte der auf Sportsimulationen und Lizenztitel ausgelegte Publisher, dass sie über die Jahre ein großes Spieleportfolio aufgebaut haben und in einer eigenen Präsentation eine Reihe an Neuheiten und Gameplay-Videos zeigen wollen.

11. Juli 2020

Tennocon 2020
Zu einer noch nicht genannten Zeit werden in Form der Tennocon Neuigkeiten zum Free-to-Play-Spiel Warframe präsentiert.

12. Juli 2020

21:00 Uhr – Ubisoft Forward
Auch Publisher Ubisoft hat bereits die eigene E3-Ersatz-Pressekonferenz angekündigt. Im digitalen Schaufensterbummel sollen die verschiedensten Titel gezeigt werden, welche das französische Unternehmen in petto hat.

20. Juli 2020

Summer Game Fest: Developer Showcase
Wie auch schon beim ersten Developer Showcase sollen hier erneut verschiedenste Projekte unabhängiger Entwickler gezeigt werden. Eine Uhrzeit steht allerdings noch aus.

Alle Angaben in der Mitteleuropäischen Sommerzeit. Termine sind mit Stand des 11. Juni 2020. Zu welchen Präsentationen oder Live-Streams werdet ihr einschalten?

2 comments
  1. Da gesagt wurde das in diesen Monat der ARMS Super Smash Bros Kämpfer kommt, müsste auch eine Smash-Direct dazu kommen, es sei es kommt ein YT Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Trustpilot