Nintendo schob Turok 3 in den eShop obwohl die Entwickler das nicht wollten

Kevin Krämer
H2x1 N64 Turok3shadowofoblivion Image1600w

Die Veröffentlichung von Turok 3: Shadow of Oblivion wurde eigentlich auf Ende November verschoben. Ursprünglich war die Veröffentlichung von Turok 3: Shadow of Oblivion für den gestrigen 14. November 2023 geplant. Nightdive Studios gaben jedoch in einer Pressemitteilung bekannt, dass der finale Launch auf den 30. November 2023 verschoben werden solle, um das um aufpolierte Remaster des First-Person-Shooters zu verbessern.

Nintendo of Europe ist da nun aber leider ein Fehler unterlaufen und hat Turok 3: Shadow of Oblivion in Europa sowie Australien dennoch fälschlicherweise unplanmäßig veröffentlicht.

Mit einem Post auf X entschuldigt sich das Team um “die jüngste Verwirrung rund um das Erscheinungsdatum von Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered“. Derzeit ist die Veröffentlichung weiterhin auf allen Plattformen am 30. November 2023 geplant, AUSSER für Nintendo Europa und Australien, da dort das Spiel bereits außerplanmäßig am 14. November 2023 im Nintendo eShop erschien. Das Spiel erhält im aktuellen Zustand leider viele Spielfehler, die eigentlich über einen Patch behoben werden sollten.

Es heißt, man hätte mit Nintendo of Europe zusammengearbeitet, die Veröffentlichung zu verschieben, damit das Spiel Ende November mit allen Patches erscheint, die bekannte Fehler ausmerzen und noch fehlende Quality-of-Life-Funktionen hinzufügen. Das hat leider nicht geklappt. Als Ergebnis erhalten die Spieler:innen nun eine fehlerhafte Version.

Folgendes stimmt mit Turok 3: Shadow of Oblivion Remastered noch nicht ganz:

  • Ein Absturz, der auftritt, wenn der Spieler versucht, auf das Startmenü zuzugreifen, während er seinen Charakter in der Einführungssequenz auswählt.
  • Die Funktionalität für „Unbesiegbarkeit“ sowie zwei weitere fehlende Cheats.
  • Verschiedene Fehler und fehlende QOL-Funktionen

Alle oben aufgeführten Probleme wurden bereits in einem schon vorhandenen Patch behoben, den das Team zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Europa und Australien nicht bereitstellen konnte. Sobald Nintendos Team die neueste Version durch die Zertifizierung bringt, werden die oben genannten und andere Probleme mit diesem Patch behoben.

Nintendo-Fans könnten unter Umständen nun bis Mitte Dezember auf den Patch warten.

Obwohl der genaue Zeitpunkt nicht bekannt ist, gehen wir davon aus, dass unsere europäischen und australischen Turok 3-Spieler diesen Patch Mitte Dezember erhalten werden. In der Zwischenzeit erhalten alle anderen Plattformen am 30. November 2023 die korrekte Version des Spiels.

Die vollstände Liste mit Fehlerbehebungen könnt ihr diesem X-Post entnehmen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot