THQ Nordic bringt Gothic Classic im September auf Nintendo Switch

Kevin Krämer
Gothic Classic Nintendo Switch

Gothic Classic kommt im September 2023 auf Nintendo Switch! THQ Nordic kündigte heute an, dass Gothic Classic am 28. September 2023 für Nintendo Switch erscheinen wird, weshalb ihr dieses fantastische RPG zum ersten Mal auf einer Handheld-Konsole genießen könnt. Für mich ist das zeitgleich sogar ein tolles Geburtstagsgeschenk!

Taucht ein in dunkle Zeiten und Abenteuer. Die Pressemitteilung verspricht uns “großartige Performance” sowie eine “gut angepasste Benutzeroberfläche und Steuerung”. Gothic Classic ist ein großes RPG-Erlebnis mit über 50 Stunden Spielspaß. Es bietet eine ausgewogene Auswahl an Waffen und Zaubern für euren Charakter, ein einzigartiges Charakterentwicklungssystem, das an Lehrer gebunden ist, die man in der Welt finden kann, sowie eine simulierte lebendige Welt, in der die Menschen arbeiten, schlafen, essen und ums Überleben kämpfen. Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Lagern wählen, die alle ihre eigene Perspektive auf die Hauptgeschichte haben.

THQ Nordic hat in diesem Rahmen auch eine sehr umfangreiche Liste mit allen Fehlerkorrekturen und Updates (Englisch) der Nintendo Switch-Version veröffentlicht. Bei dieser Portierung handelt es sich um den Original-Spielcode, kein Remastering und kein Remake, es handelt sich um die Portierung des Originalcodes auf Nintendo Switch.

Physisch ist Gothic Classic exklusiv im THQ Nordic Vienna Store zum Preis von 29,99 € erhältlich. Im Königreich Myrtana ist Krieg ausgebrochen. Orkische Horden sind in das Gebiet der Menschen eingedrungen und der König des Landes benötigt eine Menge Erz, um genügend Waffen zu schmieden, sollte seine Armee gegen diese Bedrohung bestehen. Wer in diesen dunklen Zeiten gegen das Gesetz verstößt, wird dazu verurteilt, in der riesigen Strafkolonie Khorinis zu dienen und das so dringend benötigte Erz abzubauen. Ihr werdet durch die Barriere in diese Strafkolonie geschleudert. Mit dem Rücken zur Wand müsst ihr überleben und unbeständige Allianzen bilden, bis ihr endlich entkommen könnt.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Drei Lager stimmt zwar nicht, ist aber auch nicht schlimm. Nur man sollte halt ehrlich sein, dass man nur am Anfang der Story das Lager wählen kann, als Gothic-Veteran weiß man das – man sollte es aber erwähnen, weil Neulinge sonst bei sowas an ein Drei-Fraktionen-System denken, was es ja nicht wirklich ist.

    Aber gut, mir soll’s egal sein – ich werde Gothic 1 auf keinen Fall mehr spielen – das Spiel war damals eines meiner ersten PC-Spiele überhaupt (nach Dungeon Keeper 1) und ich habe das so extrem durchgesuchtet, dass ich einfach keinen Bock mehr habe, das jemals wieder zu spielen.

    Trotzdem eine Schande was aus Piranha Bytes und ihrer Marke geworden ist. Die Firma Deep Silver, welche Piranha Bytes ja bei Gothic 3 massiv ans Bein gepisst hat und Piranha Bytes selber gehören ja mittlerweile zum gleichen Mega-Konzern, nachdem sie im Abstand von einigen Jahren beide aufgekauft wurden, was den absoluten Endpunkt einer langen Reihe von traurigen Ereignissen um Piranha Bytes und ihr Meisterwerk Gothic darstellt.

    R.I.P. Gothic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot