The Pokémon Company erzählt Mortchas schaurige Geschichte

Kevin Krämer
Mortcha Pokemon Karmesin Purpur Poltchageist Scarlet Violet

Jüngst wurde die Geschichte über ein neues Pokémon aus der Kitakami-Provinz veröffentlicht. Macht es euch gemütlich und erfahrt mehr über ein gruseliges, neues Pokémon in einer Legende, die so alt wie Matcha ist. Mortcha (sein englischer Name ist Poltchageist) ist vom Typ Pflanze und Geist. Auf den ersten Blick ähnelt es zwar Fatalitee, doch in Wirklichkeit handelt es sich bei Mortcha um eine völlig andere Pokémon-Art.

Wie gestern von Nintendo Connect angekündigt wurde, ist ab sofort ein neues Video zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur auf YouTube verfügbar. Dieses behandelt die Geschichte eines Pokémons, das in der neuen Kitakami-Provinz aus der DLC-Erweiterung „Die Türkisgrüne Maske“ beheimatet ist. Mortcha seht ihr im Video:

In-Game-Material hat The Pokémon Company natürlich auch für uns. Mortcha verfügt über einen Wirbel, welcher dem von Fatalitee gleicht – doch anders als bei Fatalitee stellt dieser bei Mortcha keine Schwachstelle dar. Wenn es ein Lebewesen mit einer Prise seines pulverförmigen Körpers bestreut oder jemand damit versetztes Essen zu sich nimmt, saugt Mortcha dem Betroffenen die Lebenskraft aus und absorbiert diese in Form von Energie.

Kategorie: Matcha-Pokémon
Typ: Pflanze + Geist
Größe: 0,1 m
Gewicht: 1,1 kg
Fähigkeit: Gastlichkeit

Mortcha lässt sich in alten Häusern nieder und ist dafür bekannt, dass es manchmal kaputte Gegenstände repariert. Dank seiner Fähigkeit Gastlichkeit füllt Mortcha die KP seines Mitstreiters ein wenig auf, wenn es den Kampf antritt.

Dieses Pokémon wurde in der Kitakami-Provinz gesichtet, dem Schauplatz von Teil 1: Die Türkisgrüne Maske von Der Schatz von Zone Null. Diese herunterladbaren Inhalte für Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur erscheinen am 13. September 2023 exklusiv für Konsolen der Nintendo Switch-Familie.

Ein Kommentar
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Trustpilot